News - powered by news.ch


Die Öffnungszeiten der Impfstellen werden ausgeweitet.

Abbildung vergrössern

 
www.mobilisiert.info, www.frankreich.info, www.impfungen.info, www.militaer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Emily the Strange WWE

 Emily the Strange
 WWE



Montag, 30. November 2009 / 20:11:29

Frankreich mobilisiert Militär für Impfungen

Paris - Frankreich mobilisiert jetzt auch das Militär, um die Impfung seiner Bevölkerung gegen die Schweinegrippe zu gewährleisten. Staatschef Nicolas Sarkozy ordnete zudem an, die Impfzentren ab sofort auch am Sonntag zu öffnen.

Ab Mittwoch würden die landesweit gut 1100 Impfzentren durch «mehrere hundert» Militärärzte, Arbeitsmediziner und Medizinstudenten verstärkt, teilte das Präsidialamt in Paris mit.

Die Armee könne binnen weniger Tage «zwischen 100 und 150 Impfteams» abstellen, sagte Verteidigungsminister Hervé Morin im Sender France Inter. Noch vor zwei Wochen habe sich niemand impfen lassen wollen. «Heute ist es genau umgekehrt.»

In den vergangenen Tagen war es in mehreren Zentren zu Schlangen und stundenlangen Wartezeiten gekommen. Deshalb würden jetzt auch die Öffnungszeiten an Werktagen und insbesondere am Samstag, am schulfreien Mittwoch und in den Abendstunden ausgeweitet, teilte der Elysée-Palast mit.

Sarkozy: Epidemie «ernst nehmen»

Sarkozy hatte am Freitag angesichts einer steigenden Zahl von Todesfällen gefordert, die Epidemie «ernst zu nehmen». Frankreich, das praktisch für die gesamte Bevölkerung Impfstoff bestellt hat, hatte mit der schrittweisen Impfung seiner Bevölkerung am 12. November begonnen.

Zudem sorgte die EU-Kommission für Erleichterung bei den Massenimpfungen gegen die Schweinegrippe: Bei den Impfstoffen Focetria von Novartis sowie Pandemrix des Pharmakonzerns Glaxosmithkline soll laut der EU in den meisten Fällen nur noch eine Impfung nötig sein statt zwei.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=417442

In Verbindung stehende Artikel:


Frankreich hat riesige H1N1 Impfstoff-Vorräte
Sonntag, 3. Januar 2010 / 15:01:40
[ weiter ]
Erstmals ein Schwein mit Schweinegrippe
Donnerstag, 3. Dezember 2009 / 17:45:03
[ weiter ]
650 Schweinegrippe-Tote in Europa
Freitag, 27. November 2009 / 18:58:49
[ weiter ]
Impf-Chaos: Burkhalter will Informationsaustausch mit EU
Freitag, 27. November 2009 / 15:53:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]