stellenmarkt.ch
International Marketing & Communications Specialist
Deine Aufgaben: Event Maestro : Du planst, führst durch und wertest interne und externe Veranstaltungen wie Messen, Konferenzen sowie Mitarbeiter-...   » Weiter
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Online Produzent:in im Stundenlohn
Deine Aufgaben Du produzierst Online-Stories aus den Beiträgen der Journalist:innen Du wählst Bilder und multimediale Elemente für die Online-Stories...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (w/ m)
70-80% Das erwartet dich Schreiben und Redigieren von Texten Redaktion der internen und externen Websites Erarbeiten von multimedialem Content...   » Weiter
Telematiker HFC- / FTTH-Netz (m/ w) 100 %
Ihre Aufgaben Projektmitarbeit bei Neubau und Erweiterung unseres Koax- und Glasfaserkabelnetzes (HFC + FTTH) Planung, Betrieb und Unterhalt des HFC-...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
TEUFEL KOSTÜM - MUSKELPANZER - DELUXE
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

DÄNEMARK SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Verlage suchen nach einem Geschäftsmodell für das digitale Zeitalter.

Abbildung vergrössern

 
www.us-verlage.info, www.magazine.info, www.itunes.info, www.planen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Montag, 30. November 2009 / 19:08:55

US-Verlage planen «iTunes für Magazine»

New York - In den USA haben sich gleich vier der grossen Verlagshäuser zusammengetan, um eine Art «iTunes für Magazine» zu entwickeln.

Hierbei handelt es sich um eine neuartige Form eines Online-Zeitungskiosks, den die Verlage gemeinsam nutzen können, um ihre Publikationen entweder in gedruckter oder digitaler Form zu vertreiben.

Hintergrund für den aktuell durchgesickerten Vorstoss ist dabei vor allem die Suche der durch Wirtschaftskrise und Werbeeinbrüche gepeinigte Zeitschriftenverlage nach einem geeigneten Geschäftsmodell für das digitale Zeitalter.

Wie die New York Times unter Berufung auf eingeweihte Insiderkreise berichtet, soll ein entsprechendes Verlagsbündnis innerhalb der US-Zeitschriftenbranche bereits seit geraumer Zeit diskutiert worden sein. Dass die Pläne hierfür bald tatsächlich Realität werden könnten, sei aber erst seit kurzem bekannt.

Als Unterstützer des Projekts werden dabei die Verlage Condé Nast, Time, Hearst und Meredith genannt, die unter anderem Magazine wie «Time», «Fortune», «Wired», «Sports Illustrated», «Cosmopolitan» oder «Vanity Fair» herausgeben.

Suche nach Geschäftsmodell überlebensnotwendig

«Es wird immer deutlicher, dass das Finden eines geeigneten Geschäftsmodells für das digitale Zeitalter für die Zukunft unseres Geschäfts überlebensnotwendig sein wird», erklärt Ann Moore, Vorsitzende der Time Inc. . Die Wichtigkeit dieser Aufgabe könne gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.

«Wir brauchen eine Strategie für die ortsungebundende Nutzung von Magazinen in der digitalen Welt und müssen dabei auch unsere traditionellen Ansichten in Bezug auf Bezahlinhalte neu definieren», betont Moore.

«Auch in Deutschland machen sich die Verlage verstärkt Gedanken über mögliche Geschäftsmodelle für die Zukunft», stellt Alexander von Reibnitz, Geschäftsführer Digitale Medien und Neue Geschäftsfelder im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) klar. Dass die Verlagshäuser in den USA nun gemeinsam versuchen, eine Lösung für diese Frage zu finden, sei sicherlich ein sinnvoller Ansatz.

«Es bringt nichts, wenn jeder Verlag für sich einen eigenen Standard aufbaut. Das Konzept eines Online-Kiosks, der als zentrale Anlaufstelle für mehrere verschiedene Magazine dient, halte ich für sehr spannend», meint von Reibnitz.

Öffentliche Präsentation Anfang Dezember

Bislang sind erst wenige Details zu den konkreten Plänen des neuen US-Verlagsbündnisses durchgesickert. Genauere Informationen zur Umsetzung des «iTunes für Magazine» soll es erst Anfang Dezember bei einer ersten öffentlichen Präsentation des Projekts geben.

«Fest steht, dass ein derartiges Konzept nicht nur für die Verlage, sondern auch aus Kundensicht viele Vorteile mit sich bringen würde. Wir werden das Experiment in den USA hierzulande jedenfalls sehr genau beobachten», so von Reibnitz abschliessend.

fest (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Apple will Online-Laden iTunes erweitern
    Samstag, 5. Dezember 2009 / 08:31:00
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum