stellenmarkt.ch
Bahnmitarbeiterin Operation Ost (m/ w/ d)
Wintersaison 2024/ 2025 Stellenantritt: per 14.12.2024 oder nach Vereinbarung Andermatt+Sedrun+Disentis ist mit 180 Pistenkilometern das grösste...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin Teilzeit in Frauenfeld
DU... hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ bist Stylist aus Leidenschaft und suchst eine neue Herausforderung liebst die...   » Weiter
ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT CHUR
Für unser Geschäft in Chur suchen wir: ERFAHRENER STYLIST / STYLISTIN TEILZEIT DU . hast eine abgeschlossene Ausbildung als Coiffeuse/ -eur EFZ . bist...   » Weiter
Erfahrener Stylist / Stylistin für Lehrlingsbetreuung in Chur
DU... hast eine abgeschlossene Aus cut&color - wir überzeugen mit unserem einzigartigen und trendigen style-yourself Konzept! Mit 14 Geschäften...   » Weiter
Bereichsleiter/ in Bad mit Zusatzfunktion Stv. Leiter Freizeit
Die Freizeitanlagen der Genossenschaft Migros Ostschweiz ermöglichen vielen Menschen Abwechslung, Erholung und sportliche Aktivitäten. Sie sorgen mit...   » Weiter
Fitness Instructor (w/ m/ d)
Bist du kontaktfreudig und möchtest deine Begeisterung für Gesundheit und Fitness weitergeben? Arbeitest du gerne im Team und verstehst es, auf...   » Weiter
Group Fitness Instructor diverse Stilrichtungen (w/ m/ d)
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es Teilnehmenden zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
Group Fitness Instructor (w/ m/ d) diverse Stilrichtungen
Du begeisterst dich für Fitness und Bewegung? Du liebst es, Teilnehmende zum Schwitzen zu bringen und Gruppen zu Höchstleistungen zu motivieren? Du...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
KÖRPERANZUG - BODYSUIT - RÖNTGENSTRAHLEN
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

NEW YORK COSMOS SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das magische «FCB-Dreieck» Stocker- (links) Streller-Frei muss am Sonntag auf Mitglied Frei verzichten.


Ist Seydou Doumbia am Sonntag mit von der Partie?

Abbildungen vergrössern

 
www.afg-arena.info, www.faellen.info, www.luzern.info, www.will.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Garfield James Bond Plakate

 Garfield
 James Bond Plakate



Freitag, 27. November 2009 / 16:11:26

FCB will YB fällen - Luzern zu Gast in der AFG-Arena

Die Young Boys können sich am Sonntag mit einem Punktgewinn gegen den FC Basel vorzeitig den Ehrentitel des «Halbzeit-Meisters» sichern. Doch in erster Linie geht es beim Highlight der 17. ASL-Runde für die Berner darum, den Lauf des ernsthaftesten Titelkonkurrenten zu stoppen.

Dieser Lauf hält seit dem Hinspiel gegen YB an. Am 30. August bezog der FCB daheim eine 1:2-Niederlage. An diesem Abend wuchs der Rückstand gegenüber den Bernern auf 13 Punkte an.

Seither haben die Basler nur noch einmal verloren, in der Europa League mit 0:1 bei Fulham. Ansonsten kam das Team von Thorsten Fink in den letzten drei Monaten zu 13 Siegen und einem Remis. Der Rückstand auf die Young Boys ist auf vier Zähler geschmolzen.

Basel kommt in Fahrt

In Bern, wo am Sonntag im ausverkauften Stade de Suisse vor 31'120 Zuschauern gespielt wird, bringt man den Baslern und ihren Leistungen der letzten Monate viel Respekt entgegen. «Nach dem schlechten Start ist der FC Basel sehr gut in Fahrt gekommen», lobt YB-Coach Vladimir Petkovic.

«Das ist auch ein Verdienst des Trainers.» Fink hat es nach Anlaufschwierigkeiten geschafft, ein offensiv ausgerichtetes und gleichzeitig kompaktes Team aufzubauen, dass international genauso erfolgreich und stilsicher agiert wie national.

FCB voller Selbstvertrauen

Dementsprechend selbstbewusst reisen die Basler nach Bern, dorthin wo sie im letzten April im Cup-Halbfinal eine bittere Niederlage nach Penaltyschiessen bezogen hatten. Auch die Ausfälle der gesperrten Alex Frei, Behrang Safari und Abraham können der wiedergewonnen FCB-Selbstsicherheit nichts anhaben.

Fink verlangt von seiner Mannschaft, dass sie die Partie kontrolliert: «Wer mehr Ballbesitz hat, wird das Spiel gewinnen», versichert der Deutsche. «YB hat viele Stärken, aber auch Schwachstellen, vor allem auf den Aussenbahnen.» Der 42-jährige Coach rechnet mit einem knappen Ergebnis. Eine allfällige Niederlage wäre in seinen Augen kein Drama, keine Vorentscheidung im Titelrennen.

Mit oder ohne Doumbia?

Bei den Young Boys versucht man sich halb gelassen, halb selbstbewusst zu geben. David Degen ist überzeugt, dass das Formtief mit zuletzt nur vier Punkten aus ebensovielen Spielen hilft, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Er glaubt, dass seine Mannschaft in einer solchen Partie zur Bestleistung in der Lage ist, weil «wir reifer sind als im letzten Jahr». Die Vorbereitung auf das Topspiel wird nicht auf die leichte Schulter genommen. Am Donnerstag gab es eine Pressekonferenz, seither sind die Spieler angehalten, sich nicht mehr zu äussern.

Vladimir Petkovic ordnete bereits am Donnerstag ein Geheimtraining an. Gleichzeitig versprach er, dass YB sein Spiel spielen werde: «Wir passen uns nicht an. Wir wollen mit unseren Mitteln den Sieg suchen.» Das Wort Remis nahm der Coach nicht in den Mund. Er will den Vorsprung am frühen Sonntagnachmittag wieder auf sieben Zähler ausbauen: «Das wäre ein gutes Zeichen im Hinblick auf die Rückrunde.»

Ob er für das Unterfangen auf den Liga-Topskorer Seydou Doumbia zählen kann, ist offen. Der Ivorer konnte die gesamte Woche krankheitsbedingt nicht trainieren, zudem ist er leicht angeschlagen. Der Cup-Achtelfinal gegen Xamax habe ihm zugesetzt, so Petkovic: «Immer wieder wurde Doumbia Opfer harter Attacken.» Er forderte, dass die Schiedsrichter den treffsicheren und trickreichen Stürmer besser schützen. In Basel zeigt man sich derweil von den Diskussionen um Doumbia unbeeidruckt. «Es gibt viele schnelle Stürmer in der Liga», meinte Fink auf den Afrikaner angesprochen.

Forte vor Vertragsverlängerung

Hinter den beiden Spitzenteams sind bis zum achtplatzierten Meister Zürich (am Sonntag gegen Aarau) alle Teams dicht gestaffelt. Neuchâtel Xamax, das aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte holte, könnte bei Punktverlusten gegen die Grasshoppers seinen 3. Platz an Luzern verlieren. Auf die Innerschweizer, die am vergangenen Wochenende beim interregionalen Zweitligisten Töss Winterthur eine peinliche, aber siegreiche Vorstellung abgaben, wartet am Samstag in St. Gallen eine schwierige Aufgabe.

St. Gallen, das bereits am 10. Dezember im Cup-Viertelfinal wieder Luzerns Gegner sein wird, gewann die letzten drei ASL-Spiele mit einem Torverhältnis von 8:0. «Das ist ein sehr zäher und robuster Gegner, der nur wenig Gegentore bekommt», sagt Luzerns Coach Rolf Fringer, der die Einstellung seines Teams nach der Leistung bei Töss Winterthur heftig kritisiert hatte.

Auf der Gegenseite kann Uli Forte dem Spiel relativ gelassen entgegenschauen. Der 35-Jährige ist mit dem Aufsteiger derzeit auf bestem Weg zum Ligaerhalt und verhandelt mit der Klubführung schon über einen neuen Vertrag: «Es haben erste intensive Gespräche stattgefunden. Wir sind auf gutem Weg zur Verlängerung», so Forte, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft.

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    YB lange ohne Schneuwly - Diagnose Kreuzbandriss
    Montag, 30. November 2009 / 15:39:20
    [ weiter ]
    Adios Champions League - Fokus auf Super League
    Donnerstag, 26. November 2009 / 09:05:04
    [ weiter ]
    Spitzenkampf YB gegen Basel bereits ausverkauft
    Montag, 23. November 2009 / 19:35:34
    [ weiter ]
    FCB auf dem Vormarsch - Zerbricht YB am Druck?
    Dienstag, 10. November 2009 / 14:20:54
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum