News - powered by news.ch


Berns Pascal Berger gegen Genfs Morris Trachsler.

Abbildung vergrössern

 
www.playoff-naehe.info, www.souveraene.info, www.gotteron.info, www.leader.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pikachu Taxi Driver Filmplakat

 Pikachu
 Taxi Driver Filmplakat



Sonntag, 22. November 2009 / 21:51:38

Lions souveräne Leader - Gottéron in Playoff-Nähe

Die ZSC Lions führen die NLA-Rangliste nach dem Wochenende trotz zwei Spielen Rückstand souverän an. Der Tabellenzweite Bern weist drei Punkten Rückstand auf.

Fribourg-Gottéron feierte mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung in Biel den achten Erfolg in Serie und rückte damit in die Nähe der Playoff-Ränge. Nur noch ein Punkt fehlt zum achten und letzten Platz. Diesen belegen derzeit die kriselnden Rapperswil-Jona Lakers, die gegen die ZSC Lions vor eigenem Anhang gleich eine 0:6-Packung kassierten.

Genève-Servette wurde vom SC Bern daheim am Sonntag erstmals in dieser Saison geschlagen (0:1) und fiel vom zweiten auf den vierten Rang zurück. Die Genfer hatten sich am Samstag beim SC Bern noch mit 4:1 durchgesetzt, dabei in der Schlussphase ihren Nationalverteidiger John Gobbi verloren. Der Leventiner erlitt bei einem Bandencheck von Tristan Scherwey eine schwere Hirnerschütterung und fällt für unbestimmte Zeit aus.

Der HC Davos verteilte anlässlich des 75-Jahr-Jubiläums der Kloten Flyers keine Geschenke. Die Bündner kamen nach dem 2:1-Heimsieg am Freitag 23 Stunden später zu einem 3:2-Sieg gegen den gleichen Gegner in der Kolping-Arena.

Ambris spektakuläre Wende, Luganos Lauf gestoppt

Franco Collenberg sicherte Fribourg-Gottéron am Samstag in der Overtime den 5:4-Sieg beim EHC Biel, das zum neunten Mal in Serie verlor. Ambri-Piotta realisierte nach einem 0:4-Rückstand gegen die SCL Tigers einer spektakuläre Wende und kam zu einem 5:4 nach Penaltyschiessen. Es war der erste Sieg nach zwölf Niederlagen.

Lugano errang am Samstag mit dem 5:1 über den ehemaligen Leader Zug den fünften Sieg in Serie. Doch im «Rückspiel» am Sonntag zog der Titelanwärter aus der Südschweiz mit 4:7 den Kürzeren. Herausragend war Zugs Top-Duo Josh Holden/Damien Brunner. Sie zeichneten sich jeweils als Doppeltorschützen aus und erzielten am Sonntag fünf beziehungsweise drei Skorerpunkte.

zel (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=416089

In Verbindung stehende Artikel:


EV Zug stoppt HC Lugano
Sonntag, 22. November 2009 / 19:29:25
[ weiter ]
SC Bern revanchiert sich - Bären wieder auf Rang zwei
Sonntag, 22. November 2009 / 19:22:11
[ weiter ]
Gobbi erleidet schwere Hirnerschütterung
Sonntag, 22. November 2009 / 15:55:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]