News - powered by news.ch


Air Berlin konnte ihr Ergebnis verbessern.

Abbildung vergrössern

 
www.dritten.info, www.quartal.info, www.berlin.info, www.gewinn.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Diesel Time Frames Kill Bill

 Diesel Time Frames
 Kill Bill



Donnerstag, 19. November 2009 / 10:40:33

Air Berlin im dritten Quartal mit mehr Gewinn

Berlin - Ein Sparprogramm und reduzierte Kapazitäten haben Air Berlin im dritten Quartal einen höheren Gewinn eingebracht. Das Nettoergebnis betrug 95,2 Mio. Euro, mehr als doppelt so viel wie im Vorjahreszeitraum, wie die zweitgrösste deutsche Fluggesellschaft mitteilte.

«Air Berlin gehört damit zu den wenigen Fluggesellschaften, die ihr Ergebnis im dritten Quartal dieses Jahres verbessern konnten», stellte Vorstandschef Joachim Hunold fest.

Für 2009 werde weiterhin ein positives operatives Ergebnis erwartet. Durch geringere Material- und Personalkosten und eine Verkleinerung der Flotte will Air Berlin 2009 mehr als 110 Mio. Euro sparen.

Dabei helfen sollen neben einem geringeren Treibstoffverbrauch durch sparsameres Fliegen auch niedrigere Werbeausgaben, ein Einstellungsstopp in Teilen der Verwaltung und der Verkauf von Flugzeugen.

Die Verschuldung reduzierte die Airline innerhalb der ersten neuen Monate 2009 unter anderem durch eine Kapitalerhöhung und die Ablösung einer Wandelanleihe von 762 auf 548 Mio. Euro.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=415493

In Verbindung stehende Artikel:


Swiss und Lufthansa mit mehr Passagieren
Dienstag, 10. November 2009 / 16:27:59
[ weiter ]
Unternehmen sparen beim Fliegen
Mittwoch, 12. August 2009 / 07:30:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]