News - powered by news.ch


Nicht viel los an der Schweizer Börse - keine Impulse von den Händlern.

Abbildung vergrössern

 
www.tabellenspitze.info, www.laterne.info, www.roter.info, www.ubs.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Aduki Lampe Toxico Shirts

 Aduki Lampe
 Toxico Shirts



Dienstag, 17. November 2009 / 19:37:29

UBS mit roter Laterne - GAM an Tabellenspitze

Zürich - Die Schweizer Börse hat einen bereits schwachen Handelstag mit breiten Verlusten beendet. Insgesamt wurde am Markt von einem impulslosen Handel und von Gewinnmitnahmen kurzfristig orientierter Anleger gesprochen.

Letztere hätten sich im späteren Geschäft mit den nachgebenden US-Börsen noch verstärkt, hiess es. Nach den zuletzt wieder deutlichen Kursgewinnen sei eine Verschnaufpause aber nötig gewesen.

Bei Börsenschluss sank der SMI um 0,72 Prozent auf 6'376,40 Punkte, das Tagestief wurde bei 6'367,78 Punkten markiert. Der 30 Titel umfassende, gekappte Swiss Leader Index (SLI) verlor 0,84 Prozent auf 980,96 Punkte und der breite Swiss Performance Index (SPI) 0,65 Prozent auf 5'500,32 Punkte.

UBS (-3,6 Prozent) reagierten anfänglich mit Kursavancen von bis zu 2 Prozent auf die Äusserungen von CEO Oswald Grübel am Investorentag, sackten am Nachmittag dann aber markant ins Minus ab. Von Analysten-Seite wurden die Ziele der UBS als ehrgeizig bezeichnet.

UBS erhielten am Tabellenende Gesellschaft von Sonova (-3,2 Prozent) und den Luxusgüter-Titeln Swatch (-2,6 Prozent) und Richemont (-2,5 Prozent).

Von den übrigen Bankenwerten schlossen auch CS (-2,0 Prozent) und Julius Bär (-1,5 Prozent) mit negativen Vorzeichen. Als grösste Kursgewinner im SMI/SLI behaupteten sich hingegen GAM (+5,8 Prozent).

Daneben zählten Clariant (+1,1 Prozent), Nestlé (+0,7 Prozent) oder Swisscom (+0,5 Prozent) zu den grössten Kursgewinnern. Dagegen konnten die Pharma-Schwergewichte Novartis (-0,3 Prozent) und Roche (-0,3 Prozent) nicht von positiven Nachrichten profitieren.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=415238

In Verbindung stehende Artikel:


Kunden verlieren Vertrauen: Die UBS wird zurückgestuft
Donnerstag, 19. November 2009 / 08:10:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]