News - powered by news.ch


Anelka schoss das Siegestor. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.frankreich.info, www.portugal.info, www.heimsieg.info, www.magerem.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Popeye Tiki Mugs

 Popeye
 Tiki Mugs



Samstag, 14. November 2009 / 23:27:04

Frankreich auf Kurs - Portugal mit magerem Heimsieg

Frankreich kam im Barrage-Hinspiel zu einem 1:0 in Irland und befindet sich auf WM-Kurs. Portugal besiegte Bosnien mit 1:0.

Frankreich kam glückhaft zum 1:0-Sieg in Irland. Die «Equipe tricolore» war im mit 82'000 Zuschauern ausverkauften Croke Park in Dublin zwar über die gesamten 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und monopolisierte phasenweise den Ball, doch was Thierry Henry und Co. damit anstellten, war enttäuschend. Dass der Treffer in der 72. Minute nur mit Hilfe eines Iren zustande kam, war symptomatisch: Sean St Ledger fälschte einen Weitschuss von Nicolas Anelka ins eigene Tor ab.

Der 14. Länderspiel-Treffer von Anelka hatte sich nichtsdestotrotz abgezeichnet. Denn die Iren konnten sich im Verlauf der zweiten Halbzeit immer seltener aus der französischen Umklammerung befreien, die Konterangriffe wurden immer seltener. Frankreich eroberte den Ball jeweils sehr schnell zurück, während die Defensivreihe Irlands sich gefährlich dem eigenen Tor näherte.

Vor allem nach dem 1:0 wurde die technische Überlegenheit von Raymond Domenechs Truppe offensichtlich. In der Schlussviertelstunde erspielte sich der Weltmeister von 1998 mehr Torchancen als in den 75 Minuten zuvor, auch weil Irland nun den Torerfolg suchen musste. In der 80. Minute verfehlte André-Pierre Gignac, der letztjährige Ligue-1-Torschützenkönig, das leere Tor kläglich.

Superstar Cristiano Ronaldo fehlt

Ohne Superstar Cristiano Ronaldo läuft bei Portugal scheinbar nicht alles nach Wunsch. Zwar gewannen die Lusitaner nach starkem Beginn und dank eines Kopfball-Treffers von Bruno Alves (31.) ihr Heimspiel in Lissabon gegen Bosnien-Herzegowina mit 1:0.

Doch vor allem in der zweiten Halbzeit taten sich die Portugiesen gegen einen angriffslustigen Gegner äusserst schwer. Dennoch haben sie sich für das Rückspiel am Mittwoch in Zenica eine gute Ausgangslage geschaffen.

Bosnien hatte zahlreiche Möglichkeiten zum Ausgleich. Senijad Ibricic traf kurz vor der Pause nur die Latte, in der 89. Minute scheiterte zuerst Edin Dzeko an der Latte und wenig später Zlatan Muslimovic am Pfosten.

Irland - Frankreich 0:1 (0:0)
Croke Park, Dublin. - 82'000 Zuschauer. - SR Brych (De). - Tor: 72. Anelka 0:1.

Irland: Given; O'Shea, St Ledger, Dunne, Kilbane; Lawrence (80. Hunt), Andrews, Whelan, Duff (76. McGeady); Doyle (70. Best), Keane.

Frankreich: Lloris; Sagna, Gallas, Abidal, Evra; Lassana Diarra, Alou Diarra; Anelka, Gourcuff, Henry; Gignac (91. Malouda).

Bemerkungen: Frankreich u.a. ohne Ribéry (verletzt).

Portugal - Bosnien-Herzegowina 1:0 (1:0)
De la Luz, Lisabon. - SR Atkinson (Eng). - Tor: 31. Bruno Alves 1:0.

Portugal: Eduardo; Ferreira, Bruno Alves, Carvalho, Duda; Pepe, Deco (84. Tiago), Raul Meireles; Simao (88. Hugo Almeida), Savrosa, Nani (69. Coentrão); Liedson.

Bosnien: Hasagic; Jahic, Nadarevic, Spahic; Ibricic, Muratovic (87. Pjanic), Rahimic, Misimovic (81. Muslimovic), Salihovic; Ibisevic, Dzeko.

Bemerkungen: Portugal u.a. ohne Cristiano Ronaldo.

smw (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414782

In Verbindung stehende Artikel:


Henrys Hand «schiesst» Frankreich nach Südafrika
Donnerstag, 19. November 2009 / 08:33:31
[ weiter ]
Diese Teams sind in Südafrika dabei
Mittwoch, 18. November 2009 / 23:50:05
[ weiter ]
Fliegt «Rehakles» beim Jubiläum?
Dienstag, 17. November 2009 / 16:00:21
[ weiter ]
WM-Quali: Russland und Griechenland müssen zittern
Samstag, 14. November 2009 / 19:20:22
[ weiter ]
Neuseeland fährt nach Südafrika
Samstag, 14. November 2009 / 18:42:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]