News - powered by news.ch


In der Abwehr will Hitzfeld dem jungen FCZ-Meisterspieler Heinz Barmettler eine erste Einsatzchance gewähren.

Abbildung vergrössern

 
www.barmettler.info, www.schwegler.info, www.ziegler.info, www.chance.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Freitag, 13. November 2009 / 16:22:39

Chance für Barmettler, Ziegler und Schwegler

Die Schweizer Nationalmannschaft tritt am Samstag im Testspiel gegen Norwegen mit ungewohnter Formation an.

Gegenüber dem letzten WM-Ausscheidungsspiel gegen Israel (0:0) kommt es in Genf teils zwangsläufig, teils freiwillig gleich zu sechs Änderungen in der Startaufstellung.

Für Marco Wölfli kehrt der damals kranke Diego Benaglio ins Tor zurück. In der Abwehr will Hitzfeld dem jungen FCZ-Meisterspieler Heinz Barmettler (für Abwehrchef Stéphane Grichting) neben Philippe Senderos eine erste Einsatzchance gewähren. Als linker Aussenverteidiger darf sich Sampdoria-Söldner Reto Ziegler (für den verletzten Christoph Spycher) weitere Sporen abverdienen.

Im Mittelfeld schiebt Hitzfeld den bisherigen Stammsechser Gökhan Inler auf die rechte Seite und lässt Pirmin Schwegler auf dessen Position agieren. Auf der rechten Seite muss sich Inler gegen Rückkehrer Valon Behrami behaupten, der nach seiner einjährigen Nationalmannschaftspause im Verlauf der Partie sein Comeback feiern wird.

Im Angriff erhält Eren Derdiyok (für den nicht aufgebotenen Blaise Nkufo) eine weitere Chance von Beginn weg, nachdem er gegen Israel nicht reüssieren konnte und zuvor lediglich als torgefährlicher Joker überzeugt hatte. «In der zweiten Halbzeit wird Albert Bunjaku zu seinem Debüt gelangen», kündigte Hitzfeld gestern an. Im weiteren Verlauf hat er dann auch noch Einsätze für die beiden Degen-Brüder Philipp und David, sowie für Marco Streller vorgesehen.

Schweiz - Norwegen:
Testländerspiel in Genf, Samstag, 17.45 Uhr: Die wahrscheinlichen Startformationen. Schweiz: Benaglio; Lichtsteiner, Senderos, Barmettler, Ziegler; Inler, Schwegler, Huggel, Barnetta; Frei, Derdiyok. -- Ersatz: Wölfli; Philipp Degen, von Bergen, Grichting; Behrami, David Degen, Fernandes; Bunjaku, Streller. -- Verletzt: Spycher.

smw (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414593

In Verbindung stehende Artikel:


Unnötige Niederlage gegen Norwegen
Samstag, 14. November 2009 / 19:49:06
[ weiter ]
Schweiz trifft auf geschwächte Norweger
Samstag, 14. November 2009 / 17:33:03
[ weiter ]
Grippe-Welle legt norwegisches Team flach
Freitag, 13. November 2009 / 15:42:35
[ weiter ]
Schweiz ohne Spycher gegen Norwegen
Donnerstag, 12. November 2009 / 14:35:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]