News - powered by news.ch


Das Chaos entstand nicht ohne Vorwarnung. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
www.u17-wm-halbfinal.info, www.chaos.info, www.lagos.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shopping Voyeur Games!

 Shopping Voyeur
 Games!



Donnerstag, 12. November 2009 / 21:32:06

U17-WM-Halbfinal: Chaos in Lagos

Rund um den Halbfinal zwischen Nigeria und Spanien (3:1) an der U17-WM herrschten chaotische Zustände. Von aussen drängten massenhaft Fans ins bereits ausverkaufte Teslim-Balogun-Stadion. Offenbar gab es mehrere Verletzte.

Kurz nach Anpfiff der Partie drängten Tausende gegen die Absperrgitter vor dem Stadion. Ein Eisentor hielt dem Gedränge nicht stand. Durch die Lücke strömten Tausende ohne Ticket ins innere Areal. Die Sicherheitskräfte waren komplett überfordert.

Gemäss Augenzeugenberichten wurden mehrere verletzte Menschen auf Tragbahren abtransportiert. Gemäss George Akin, dem medizinischen Verantwortlichen des Organisationskomitees, befanden sich mehrere Personen aufgrund von Kopfverletzungen in kritischem Zustand.

Ein FIFA-Sprecher nannte keine Zahl, bestätigte aber, dass Leute ohne Billett ins «Teslim Balogun» gestürmt seien.

Vorwarnung missachtet

Die Probleme kamen nicht ohne Vorwarnung. Bereits am Tag vor dem kapitalen Spiel erklärte der lokale Sicherheits-Chef, dass in der baufälligen Arena aus Platzgründen keine «Volunteers» zugelassen seien. Die Behörden hatten einen Ansturm auf die Plätze befürchtet.

Erst im Verlaufe der zweiten Hälfte, als die Nigerianer bereits klar führten, beruhigte sich das Geschehen. Ein Stadion-Speaker forderte die Fans zudem mehrfach auf, ruhig nach Hause zu gehen nach dem Schlusspfiff.

Dass dann allerdings noch ein Feuerwerk gezündet wurde und viel zu knapp über der Arena explodierte, passte zum Chaosabend.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414440

In Verbindung stehende Artikel:


U17-WM: Und jetzt noch Nigeria?
Freitag, 13. November 2009 / 12:23:12
[ weiter ]
U17-WM: Unsere Kleinen ganz Gross
Freitag, 13. November 2009 / 09:15:11
[ weiter ]
Sensation: Unsere U17 steht im Final
Donnerstag, 12. November 2009 / 17:32:18
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]