News - powered by news.ch


Trifft Oliver Buff (rechts) wie beim Sieg gegen Italien? Hier im Duell mit Frankreichs Benjamin Jeannot.


Einer unserer Hoffnungsträger ist GCs Nassim Ben Khalifa.


Hoffentlich sehen wir unsere Youngsters auch heute Abend wieder jubeln.

Abbildungen vergrössern

 
www.kolumbiens.info, www.vorsicht.info, www.u17-wm.info, www.joker.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Lucha Libre/Wrestling Royal Family

 Lucha Libre/Wrestling
 Royal Family



Donnerstag, 12. November 2009 / 11:11:53

U17-WM: Vorsicht vor Kolumbiens Joker

Die Schweizer U17-Auswahl steht kurz vor der grossen Sensation «Weltmeistertitel». Doch heute kommt es erstmal zum Halbfinal-Duell mit Kolumbien. Das Spiel gegen die «Cafeteros» wird keine Kaffeefahrt werden.

Eigentlich waren die Jungs aus dem Land des Kaffees bereits zweimal ausgeschieden, jedoch kämpften sie bis zur letzten Sekunde und stehen somit im heutigen Halbfinale.

In der 88. Spielminute der Achtelfinal-Partie gegen Argentinien waren die Kolumbianer schon so gut wie ausgeschieden. Jean Blanco gelang in der selben Minute der Ausgleich, womit sich die «Cafeteros» erstmal in die Verlängerung gerettet hätten. Blanco selbst wurde erst zwei Minuten vor dem Treffer eingewechselt.

Als sich die «Gauchos» noch darüber ärgerten in die Verlängerung zu müssen setzten die Kolumbianer nach und erzielten durch Hector Quinones in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer. Quinones wurde übrigens im Laufe der zweiten Halbzeit ebenfalls eingewechselt. Zu erwähnen gibt es noch, dass Argentinien bis zur 63. Minute noch 2:0 führte.

Nerven aus Stahl

Ein nahezu identisches Bild bot sich im Viertelfinale gegen die Türkei. Die Nachspielzeit drohte gleich anzubrechen und man lag mit 1:0 zurück. Irgendwie gelang es dem vier Minuten zu vor eingewechselten Ramos den Ball im Netz unter zu bringen.

Nach einer ereignislosen Verlängerung kam es zum «Showdown» im Elfmeterschiessen. Die Kolumbianer behielten die Nerven und verwandelten alle fünf Elfmeter sich. Bei den Türken scheiterte der zweite Schütze Furkan, was am Ende entscheidend war.

Kämpfen bis zum Umfallen

Diese beiden Spiele sollten eigentlich Warnung genug sein für die «Boys» von Dany Ryser bis zum Schlusspfiff zu kämpfen.

Das Halbfinale zwischen den beiden Überraschungsteams wird heute um 16.00 Uhr (Schweizer Zeit) angepfiffen. Im anderen Halbfinale um 19.00 Uhr stehen sich Gastgeber Nigeria und Top-Favorit Spanien gegenüber. SF Zwei überträgt die Partie der Schweiz ab 15.50 Uhr live.

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414326

In Verbindung stehende Artikel:


U17-WM: «Wir wollen den Pokal»
Donnerstag, 12. November 2009 / 08:00:00
[ weiter ]
U17-WM: Der Weltmeistertiel liegt drin
Dienstag, 10. November 2009 / 09:51:13
[ weiter ]
U17-Junioren auch bei TV-Quoten top
Montag, 9. November 2009 / 16:07:32
[ weiter ]
Unsere Junioren sind im WM-Halbfinal!
Sonntag, 8. November 2009 / 21:04:44
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]