News - powered by news.ch


Valon Behrami und Reto Ziegler beim heutigen Training.

Abbildung vergrössern

 
www.bewaehrungschance.info, www.ziegler.info, www.neue.info, www.reto.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Mittwoch, 11. November 2009 / 18:41:29

Neue Bewährungschance für Reto Ziegler

Letztmals stand Reto Ziegler vor einem Jahr gegen Finnland (1:0) in der Schweizer Startformation und erzielte gleich den Siegestreffer. Am Samstag gegen Norwegen erhält der Genfer in seiner Heimatstadt eine neue Bewährungschance.

Ziegler wurde von Nationalcoach Ottmar Hitzfeld kurz nach dem Einrücken ins Nationalmannschafts-Camp am Dienstag informiert, dass er gegen Norwegen von Beginn weg spielen wird.

Der 23-Jährige will sein neuntes Länderspiel dazu nutzen, im Hinblick auf die WM 2010 Werbung in eigener Sache zu machen. Auf der linken Aussenbahn buhlen Christoph Spycher, Ludovic Magnin, Tranquillo Barnetta und David Degen mit Ziegler um die WM-Tickets. Zudem liebäugelt auch noch Valentin Stocker auf dieser Seite mit einem Platz im nächstjährigen WM-Kader.

Zuletzt sehr gute Werbung für sich hatte Ziegler am 19. November 2008 gegen Finnland machen können. In seinem bisher einzigen Länderspiel über 90 Minuten schoss er die Schweiz in der 84. Minute zum Sieg.

Drei Neue

Gegen Norwegen wird Ziegler als einer von wohl drei «Neuen» auf der linken Aussenverteidiger-Position beginnen. Der Blondschopf ersetzt Christoph Spycher, der eine schmerzhafte «Tomate» vom letzten Bundesliga-Einsatz mit Frankfurt ins Nati-Camp mitgebracht hat und deswegen die ersten drei Trainingseinheiten verpasste.

Ebenfalls in die Startformation rückt Valon Behrami, der sein letztes Länderspiel vor einem Jahr gegen die Finnen bestritten hat und dieses Jahr wegen einem gerissenen Kreuzband sechs Monate pausieren musste. Der West-Ham-Söldner ersetzt im rechten Mittelfeld seinen Freund Marco Padalino, der für den Norwegen-Test nicht aufgeboten worden ist.

Sein Debüt in der Schweizer Startformation wird am Samstag Pirmin Schwegler feiern können. Der Luzerner kam am 12. August gegen Italien (0:0) zu seinem ersten Länderspieleinsatz in der A-Auswahl. Wer für ihn im defensiven Mittelfeld weichen muss, ist noch unklar.

Vadim Demidov erkrankt

Bei den Norwegern ist Rosenborg-Spieler Vadim Demidov erkrankt und wird nicht mit in die Schweiz reisen. Für ihn wurde Jon Inge Höiland von Stabaek nachnominiert.

Die bekanntesten Namen im Kader von Coach Egil Olsen sind John Carew (Aston Villa), Morten Gamst Pedersen (Blackburn), Brede Hangeland (Fulham) und die beiden Riise-Brüder Björn Helge von Fulham sowie John Arne von der AS Roma.

smw (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=414237

In Verbindung stehende Artikel:


Schweiz trifft auf geschwächte Norweger
Samstag, 14. November 2009 / 17:33:03
[ weiter ]
Grippe-Welle legt norwegisches Team flach
Freitag, 13. November 2009 / 15:42:35
[ weiter ]
Derdiyok will mit nach Südafrika
Freitag, 13. November 2009 / 08:37:13
[ weiter ]
Schweiz ohne Spycher gegen Norwegen
Donnerstag, 12. November 2009 / 14:35:53
[ weiter ]
Stellt Hitzfeld Bunjaku gegen Norwegen auf?
Dienstag, 10. November 2009 / 16:05:15
[ weiter ]
Attraktive Ticket-Angebote für Norwegen-Match
Dienstag, 10. November 2009 / 15:23:30
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]