News - powered by news.ch


Kommt es bei der U17-WM zum Traumfinal Schweiz-Spanien? Auf dem Bild Sergi Gomez und Haris Seferovic.

Abbildung vergrössern

 
www.weltmeistertiel.info, www.u17-wm.info, www.liegt.info, www.drin.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Dienstag, 10. November 2009 / 09:51:13

U17-WM: Der Weltmeistertiel liegt drin

Unsere U17 reist zur Zeit die ganze Fussballschweiz mit. Mit Brasilien, Italien und Deutschland hat die Auswahl gleich drei grosse Fussballnationen aus dem Turnier geworfen. Jetzt fehlen den Jungs von Dany Ryser noch zwei Siege bis zur grossen Sensation.

Im Halbfinal am Donnerstag heisst der Gegner Kolumbien. Die Kolumbianer haben in ihrem Viertelfinal die Türkei besiegt. Eine Runde vorher haben sie etwas überraschend Argentinien nach Hause geschickt.

Die Schweiz sollte also gewarnt sein. Wie Dany Ryser aber selbst sagt, wird man den Gegner nicht unterschätzen und sich akribisch auf die Partie vorbereiten.

Im anderen Halbfinal spielt Gastgeber Nigeria gegen die Spanische Auswahl. Die Spanier sind das einzige Team an der U17-WM, neben der Schweiz, das bisher jedes ihrer Spiele gewonnen hat.

Wiederholung des Falls Rakitic?

Wie lange werden unsere Youngsters noch für unsere Nati auf Punktejagd gehen? Viele der U17-Akteure besitzen einen zweiten Pass und könnten wie Ivan Rakitic oder Mladen Petric die Nationalmannschaft wechseln.

Beide spielten bis zur U21 für die SFV-Auswahl (Schweizerischer Fussballverband). Als es dann aber um die Entscheidung ging, für welche A-Nationalmannschaft sie spielen wollen, entschieden sich beide für Kroatien.

Einer dieser Secondos ist Shooting-Star Nassim Ben Khalifa von den Grasshoppers. Er hätte die Möglichkeit für die tunesische Nationalmannschaft aufzulaufen. Auch Ben Khalifas Klubkollege Haris Seferovic wäre ein potenzieller Kandidat. Seferovic besitzt den bosnischen Pass. Dies sind nur zwei von mehreren Doppelbürger in der Schweizer U17.

Karriere im Ausland

Sie sind nicht mal volljährig und trotzdem bereits im Ausland engagiert. Im Kader von Dany Rysers Team stehen bereits einige bei einem Klub im Ausland unter Vertrag. So auch Torhüter Benjamin Siegrist, der Anfang dieses Jahres vom FC Basel zu Aston Villa nach Birmingham (England) gewechselt hat.

Ebenfalls in England spielen auch Kaptain Frederic Veseli (Manchester City) und Sead Hajrovic (Arsenal London). Sead Hajrovic ist mit Jahrgang 93 jüngster Schützling von Dany Ryser. Pajtim Kasami, der am Donnerstag gegen Kolumbien gesperrt sein wird, geht in Italien für Lazio Rom auf Torejagd.

pad (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=413920

In Verbindung stehende Artikel:


U17-WM: Vorsicht vor Kolumbiens Joker
Donnerstag, 12. November 2009 / 11:11:53
[ weiter ]
U17-WM: «Wir wollen den Pokal»
Donnerstag, 12. November 2009 / 08:00:00
[ weiter ]
U17-Junioren auch bei TV-Quoten top
Montag, 9. November 2009 / 16:07:32
[ weiter ]
Unsere Junioren sind im WM-Halbfinal!
Sonntag, 8. November 2009 / 21:04:44
[ weiter ]
Schockt unsere U-17 nun auch Italien?
Samstag, 7. November 2009 / 08:00:00
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]