News - powered by news.ch


Fotos und Filme lassen sich mit dem Camcorder Sony HDR-XR520VE auch am Fernsehgerät wiedergeben.


Mit der Software Picture Motion Browser ist das Erstellen einer Disc in High Definition Bildqualität ab Sony HDR-XR520VE auch für Novizen ein Kinderspiel.

Abbildungen vergrössern

 
www.sony-camcorder.info, www.einfangen.info, www.schoenste.info, www.laecheln.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

UFO-Dokumentationen Rolling Stones

 UFO-Dokumentationen
 Rolling Stones



Montag, 16. November 2009 / 10:30:05

Sony-Camcorder: Das schönste Lächeln einfangen

Mit der Sony HDR-XR520VE lassen sich im Handumdrehen Videos und Fotos in sehr guter Qualität produzieren: Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen, erzielt der Camcorder respektable Aufnahmen.

Die Bedienung per Touchscreen erfolgt intuitiv: Bildqualität, Tonformat oder etwa automatische Belichtung sind in wenigen Arbeitsschritten wunschgemäss eingestellt.

Einfache Handhabung: Den Augenblick einfangen

Die Wiedergabe von Filmen und Fotos mittels «Visual Index»-Funktion spart Zeit. Letztere zeigt kleine Vorschaubilder an; ein Klick genügt für das Abspielen der Aufnahmen.

Die Funktion «Easy Handycam Modus» ist für Handycam-Novizen praktisch: Alle Einstellungen werden per Knopfdruck auf Standardwerte zurückgesetzt.

«Bitte Lächeln»

Lächelnde Gesichter werden automatisch ab Video in ein Foto konvertiert und zentral abgespeichert. Dank der Funktion «Smile Shutter» sind die besten Fotos rasch gefunden.

Assistent für «Best of»-Videos

Mit Spezialfunktionen wie etwa «High Light Playback» ist das Filmmaterial im Nu für die Präsentation am eigenen Fernsehbildschirm aufbearbeitet: Ein integrierter «Auto-Cutter» ermöglicht es, relevante Bild- und Video-Ausschnitte von Videoaufnahmen zusammen zu stellen. Die passende Musik lässt sich ab Harddisk oder heimischem PC unterlegen. Im news.ch-Test liessen sich mit dieser Funktion amüsante Mini-Trailers ab eigener Daten-Bibliothek erstellen; Szenen, die Gefahr liefen im heimischen Video-Archiv zu verstauben und keine Beachtung zu finden.

Geotagging: Der Ort des Geschehens

Eine Karte zeigt Fotos und Filme nach Ihrem Aufnahmeort an. Wer die Fotos seiner letzten Skiferien zeigen will, sucht nach dem Ort der Aufnahme, etwa Grindelwald. Auf dem LCD-Bildschirm des Camcorders werden sofort alle Filme und Fotos auf einer Karte angezeigt, die im Raum Grindelwald erstellt wurden.

GPS-Informationen sind auch für die Archivierung in Internet-Diensten wie etwa Googles Picasa hilfreich.

Beispielsweise lassen sich Fotos von Freunden, die auch in Grindelwald weilten, auf der gleichen Karte gemeinsam anschauen.

Weitere Anwendungen: Die Schatzsuche mittels GPS. «Geocaching» - Das Auffinden von Verstecken ist mit dem Camcorder dank eingebautem GPS-Empfänger möglich.

Auch ein Reiseblog liesse sich realisieren.

Fazit

Genügend Speicherkapazität dank grosser Festplatte (240 GB), optischer Bildstabilisator gegen verwackelte Aufnahmen und gute Tonqualität; alles Kriterien für den Kauf eines Camcorders.

Viel wichtiger scheint mir, im Dschungel der technischer Finessen nicht die Orientierung zu verlieren: Erste Aufnahmen lassen sich mit dem Sony Camcorder HDR-XR520VE problemlos auch ohne das Lesen einer Anleitung realisierien.

Spontane Aufnahmen in guter Qualität; diese dann auf Youtube mit Freunden teilen oder auf dem HD-Fernseher geniessen. Der Sony HDR-XR520VE hält sein Versprechen punkto Bildqualität und einfacher Bedienung.

Die 66 Seiten starke Bedienungsanleitung ist in der Folge für das Überspielen der Dateien auf den PC und den Einsatz der GPS-Funktion hilfreich.

Eckdaten:
- 3.20 Zoll Display
- Full HD
- 12 Mio. Pixel
- Automatisches Geotagging
- Gesichtserkennung
- Smile Shutter
- Optischem 12fach-Zoom
- Gute Bildqualität auch bei schlechten Lichtverhältnissen
- Bis zu 101 Stunden HD-Aufnahme auf 240-GB-Festplatte
- Infos zum Hersteller: Sony

Pro

+ Intuitive Bedienung via Touchscreen
+ Schnelle Inbetriebnahme
+ Gesichts- und Lächelerkennung
+ Grosse HD

Contra

- Zoom reagiert für Grobmotoriker zu empfindlich
- GPS etwas aufwendig zu bedienen («Locate»-Funktion – siehe iPhone, wäre einfacher)

klan (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=413793
Links zum Artikel:

  • Produkte-Website Sony HDR-XR520VE
    Alle technischen Angaben zu Sonys Camcorder HDR-XR520VE.
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Facebook bald auf der Play Station 3?
    Donnerstag, 12. November 2009 / 12:05:40
    [ weiter ]
    Sony verbindet Handy und Playstation 3
    Sonntag, 1. November 2009 / 10:24:42
    [ weiter ]
    Eine Kamera für schöne Reise-Erinnerungen
    Freitag, 16. Oktober 2009 / 11:32:45
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]