News - powered by news.ch


Es wird wahrscheinlich keine Entlassungen geben bei Radio Energy Zürich.

Abbildung vergrössern

 
www.aufatmen.info, www.zuerich.info, www.energy.info, www.weiter.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Space Projektor Hula Dolls

 Space Projektor
 Hula Dolls



Freitag, 6. November 2009 / 10:51:33

Aufatmen bei Radio Energy Zürich: Es geht weiter

Zürich - Das Privatradio «Energy Zürich» sendet Anfang 2010 voraussichtlich weiter. Ermöglichen soll dies der Kauf der zweiten UKW-Konzession von Giuseppe Scagliones Music First Network AG, wie «Energy»-Geschäftsführer Dani Büchi vor den Medien in Zürich sagte.

Käufer und Verkäufer sind sich einig. Für beide sei es eine Win-win-Situation, sagte Scaglione. Er habe stets von einer UKW-Konzession geträumt. Plötzlich habe er zwei gehabt, eine für das «Jugendradio 105» und eine für «Radio Monte Carlo Züri» («RMC Züri»). Letztere tritt er nun ab.

Allerdings muss das eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) der Konzessionsübertragung noch zustimmen, wie Büchi weiter ausführte. Die Konzession gilt für den Grossraum Zürich.

Das UVEK muss innerhalb von drei Monaten entscheiden, wie es mitteilte. Das UVEK prüft, ob die Konzessionsvoraussetzungen auch nach der Übertragung erfüllt sind. «Radio Energy Zürich» müsse glaubhaft darlegen, dass es die von «Radio RMC Züri» in Aussicht gestellten Leistungen erfüllen wird, heisst es weiter. Dani Büchi kündigte «moderate Anpassungen im Bereich Information» an.

UKW-Konzession läuft ab

Die UKW-Konzession von «Energy Zürich» für das grosse Sendegebiet Zürich/Glarus läuft am 31. Dezember 2009 aus. Sollte das Verfahren bis dann nicht abgeschlossen sein, darf der Sender «bis zum Ausgang des Genehmingungsverfahrens auf der Grundlage der Konzession von Radio RMC weitersenden», schreibt das UVEK.

Bei «Energy»-Besitzerin Ringier zeigte man sich zuversichtlich. Marc Walder, Geschäftsführer von Ringier Schweiz, hält einen Rekurs gegen einen positiven Entscheid für «nicht sehr sinnvoll».

«Radio Energy Zürich» gehört zu 51 Prozent dem Ringier-Konzern und zu 49 Prozent zur französischen NRJ Gruppe, dem grössten europäischen Radiokonzern. Das Radio ist mit heutigem Konzept seit August 2003 auf Sendung und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende.

pad (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=413208

In Verbindung stehende Artikel:


Jugendradio 105 steht vor dem Aus
Montag, 13. Januar 2014 / 19:11:18
[ weiter ]
Radio Energy sendet unter Auflagen weiter
Freitag, 15. Januar 2010 / 11:53:49
[ weiter ]
Radio Energy mit viel Gegenwind
Mittwoch, 2. Dezember 2009 / 12:55:21
[ weiter ]
Leuenberger nicht glücklich über «Radio Energy»-Deal
Samstag, 7. November 2009 / 11:57:11
[ weiter ]
Neues Radio Basel arbeitet mit Zürcher Radio 1
Freitag, 23. Oktober 2009 / 14:46:48
[ weiter ]
Neun neue digitale Radiosender in der Schweiz
Dienstag, 13. Oktober 2009 / 18:33:06
[ weiter ]
Solidaritäts-Feier für Radio Energy
Freitag, 2. Oktober 2009 / 22:07:17
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]