News - powered by news.ch


Schon wieder ein blutiger Anschlag in Pakistan.(Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Homer Simpson Lomo pop9 Kamera

 Homer Simpson
 Lomo pop9 Kamera



Montag, 2. November 2009 / 09:26:41

Pakistan: Mindestens 16 Tote bei Anschlag vor Luxushotel

Rawalpindi - Während die Regierung in Pakistan mit der Armee und Kopfgeldversprechen gegen die Aufständischen vorgeht, haben diese wiederum Angst und Schrecken verbreitet. Bei zwei Anschlägen starben mehrere Dutzend Menschen.

In der Nähe des Hauptquartiers der pakistanischen Armee riss ein Selbstmordattentäter mindestens 35 Menschen mit in den Tod. Nach Polizeiangaben wurden bei dem Attentat vor einem Einkaufszentrum in der Grossstadt Rawalpindi zudem mehr als 60 Personen verletzt.

Die Polizei berichtete, der Angreifer habe zunächst eine Handgranate auf eine Gruppe von Menschen geworfen und dann den Sprengstoff gezündet, der anscheinend in seinem Motorrad versteckt gewesen sei.

Armee-Hauptquartier nicht weit entfernt

Nicht weit vom Einkaufszentrum entfernt befindet sich das Armee-Hauptquartier der der südasiatischen Atommacht. Dieses hatten erst Anfang Oktober islamistische Rebellen gestürmt. Bei den Kämpfen und einer Geiselnahme waren mindestens 19 Menschen getötet worden.

Auf einem Polizeiposten in der Metropole Lahore sprengte sich zudem ein zweiter Attentäter in die Luft und verletzte mindestens sieben Menschen. Hinter den Attentaten werden radikal-islamische Taliban vermutet.

UNO will Mitarbeiter abziehen

Aus Angst vor weiteren Anschlägen wollen die Vereinten Nationen alle internationalen Mitarbeiter aus dem Nordwesten Pakistans abziehen. Eine UNO-Sprecherin sagte, die Mitarbeiter in der Nordwest-Grenzprovinz und in den Stammesgebieten an der Grenze zu Afghanistan würden «unverzüglich» versetzt.

Bei der immer noch laufenden Offensive in Süd-Waziristan nahm die Armee nach eigenen Angaben die als Taliban-Hochburg geltende Stadt Kanigurram ein.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=412364

In Verbindung stehende Artikel:


Mindestens 20 Tote bei Anschlag in Lahore
Freitag, 12. März 2010 / 10:35:10
[ weiter ]
Selbstmordanschlag in Pakistan - 12 Tote
Sonntag, 8. November 2009 / 08:33:40
[ weiter ]
Bevölkerung Süd-Waziristans ist auf der Flucht
Sonntag, 1. November 2009 / 21:23:50
[ weiter ]
Clinton: «Terroristen müssen besiegt werden»
Donnerstag, 29. Oktober 2009 / 15:31:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]