News - powered by news.ch


Szene aus «This is it»: Michael Jackson am 1. Juli 2009.

Abbildung vergrössern

 
www.jackson-doku.info, www.premiere.info, www.nacht.info, www.der.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga Toys Lambretta Watches

 Anime/Manga Toys
 Lambretta Watches



Mittwoch, 28. Oktober 2009 / 07:11:22

Jackson-Doku: Premiere in der Nacht

Zürich - Der letzte grosse Auftritt von Michael Jackson: Der Dokumentarfilm «This Is It» über die letzten Monate des «King of Pop» hat in Zürich und Lausanne Schweizer Premiere gefeiert - um 03.00 in der Nacht.

750 Personen in Zürich und 400 in Lausanne waren gekommen - die Karten waren längst ausverkauft, wie Madeleine Wohlfahrt, Presseverantwortliche von Walt Disney Schweiz, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA sagte. Viele Fans waren im Jackson-Look gekleidet.

«Es herrschte eine gute Stimmung. Die Zuschauer waren begeistert und applaudierten am Schluss», sagte Wohlfahrt nach der Vorführung. Unter den geladenen Gästen in Zürich waren die Ex-Miss-Schweiz Mahara Mc Kay sowie die Musikchefin von «Viva» und «MTV Schweiz», Jubaira Bachmann.

Zeitgleich wurde der Streifen von Los Angeles über Tokio bis Paris rund um den Globus gezeigt. In Los Angeles erschienen zur Premiere des Films auch Jacksons Brüder Jermaine und Tito. Vor den Augen der etwa 300 Fans zogen Prominente wie Will Smith, Paris Hilton und Jennifer Love Hewitt in den Kinosaal. Am (heutigen) Mittwoch läuft der Film weltweit an.

Aus mehr als 100 Stunden Videomaterial von den Proben für die geplanten Comback-Konzerte in London haben die Macher ein Porträt über den legendären Musiker zusammengestellt.

Hinter den Kulissen

Der Film zeigt den Sänger nicht nur auf der Bühne, sondern vor allem hinter den Kulissen - bei der Arbeit an einer Show, die nach zwölf Jahren Tourneepause zugleich spektakuläres Comeback wie endgültiger Abschied des Superstars hätte werden sollen.

Mit grosser Begeisterung, aber auch mit Tränen der Trauer wurde der neue Film über Michael Jackson am Dienstag bei einer verfrühten Weltpremiere in Peking aufgenommen.

Der Sänger war im Juni im Alter von 50 Jahren an einer Überdosis Beruhigungsmittel gestorben. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=411536

In Verbindung stehende Artikel:


Michael Jackson: Doppel-Eins in den USA
Donnerstag, 5. November 2009 / 09:34:43
[ weiter ]
Joe Jackson plant Michael-Jackson-Museum
Freitag, 30. Oktober 2009 / 21:41:33
[ weiter ]
«This Is It» spielt 20 Mio. Dollar ein
Freitag, 30. Oktober 2009 / 00:03:01
[ weiter ]
Michael Jacksons Kinder nennen Janet «Mama»
Montag, 26. Oktober 2009 / 19:17:55
[ weiter ]
Justiz: Michael Jackson Opfer eines Tötungsdelikts
Freitag, 28. August 2009 / 21:19:05
[ weiter ]
Michael Jackson: Die Biografie
Freitag, 26. Juni 2009 / 07:36:35
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]