News - powered by news.ch


Bärin Björk erkundet ihr neues Quartier am Aareufer im Bärenpark in Bern.


Unter regem Besucherandrang hat das grosse Fest zur Eröffnung des Bärenparks in Bern begonnen.

Abbildungen vergrössern

 
www.erfolgreiche.info, www.baerenparks.info, www.eroeffnung.info, www.berner.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Simple Life - Paris Hilton Batman Kostüm

 Simple Life - Paris Hilton
 Batman Kostüm



Sonntag, 25. Oktober 2009 / 11:19:46

Erfolgreiche Eröffnung des Berner Bärenparks

Bern - Rund 40'000 Menschen sind an das grosse Fest zur Eröffnung des Bärenparks in Bern gepilgert. Rund um das neue, endlich artgerechte Zuhause des Bärenpaars Björk und Finn fanden mehrere musikalische Darbietungen und Workshops zum Mitmachen statt.

Die zahlreichen Besucher, die sich vom Nieselregen am Morgen nicht abschrecken liessen, wurden bereits eingangs des Bärenparks von «Bärenwärtern» empfangen, die sich in die früheren Uniformen mit Mützen gestürzt hatten. Alphornbläser und der Tambourenverein Bern umrahmten den Beginn des Fests.

Am Volksfest drehte sich dann alles um die Bären. Rund um die neue Anlage führte ein Bärenparcours, auf dem Parkplatz unterhalb der Nydeggbrücke wurde ein Bärenmarkt mit zahlreichen Ständen aufgebaut.

Als etwas scheu erwiesen sich allerdings die eigentlichen Stars des Anlasses: Nur einer der zwei Bären zeigte sich hin und wieder für kurze Zeit dem Publikum. Dafür gab es verkleidete Bären, die vor allem die kleinen Besucher begeisterten.

Rund 6000 Quadratmeter

Der neue Bärenpark ist ein rund 6000 Quadratmeter grosses Gehege am Aarehang unterhalb der beiden Bärengräben. Es enthält auch ein gut 100 Meter langes Wasserbecken, in dem die Tiere in Aarewasser ein Bad nehmen können.

Im Vorfeld der Eröffnung des Parks gaben vor allem die Kosten der neuen Anlage zu reden. Sie wird statt wie budgetiert 14,5 Millionen Franken bis zu 23,6 Millionen kosten. Dies wegen des schwierigen Untergrunds.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=411066

In Verbindung stehende Artikel:


Geistig Behinderter in Bern von Bär angegriffen
Samstag, 21. November 2009 / 18:15:08
[ weiter ]
Bern eröffnet den neuen Park für sein Wappentier
Donnerstag, 22. Oktober 2009 / 17:43:53
[ weiter ]
Knapp 6000 Personen sahen Bärengraben von innen
Montag, 21. September 2009 / 15:58:46
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]