News - powered by news.ch


Die USA lockert das Marihuana-Verbot für medizinische Zwecke. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.marihuana-verbot.info, www.lockern.info, www.wollen.info, www.usa.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Superman Space Projektor

 Superman
 Space Projektor



Dienstag, 20. Oktober 2009 / 08:10:32

USA wollen Marihuana-Verbot lockern

Washington - Die US-Regierung hat das Verbot von Marihuana-Konsum zu medizinischen Zwecken gelockert. Die Frage der Zulassung des Rauschmittels zur medizinischen Behandlung solle künftig den Bundesstaaten überlassen werden, kündigte das Justizministerium an.

Damit müssen Patienten in jenen 14 der 50 US-Bundesstaaten, in denen der medizinische Gebrauch von Marihuana bereits zugelassen ist, nicht mehr mit Strafverfolgung durch die US-Bundesjustiz rechnen.

In einer Erklärung stellte US-Justizminister Eric Holder gleichzeitig klar, dass Marihuana weiterhin wie andere Drogen auch verboten bleibe, solange es nicht medizinisch eingesetzt wird. Die Bundesjustiz werde «keinen Drogenhandel tolerieren, der sich hinter dieser Regelung versteckt», erklärte Holder.

Bislang hatten in 14 US-Bundesstaaten widersprüchliche Regelungen gegolten: Nach dem Recht dieser Bundesstaaten war medizinischer Konsum von Marihuana erlaubt, während er auf Ebene der US-Bundesjustiz verboten blieb. Marihuana wird medizinisch unter anderem zur Begleitung bei Krebsbehandlungen eingesetzt.

zel (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=410278

In Verbindung stehende Artikel:


Michael Caine & die Drogen
Montag, 2. November 2009 / 17:23:27
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]