News - powered by news.ch


Pakistan wird von blutigen Anschlägen erschüttert. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.bombenanschlag.info, www.pakistan.info, www.erneuter.info, www.wieder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Alien Toys Anime/Manga Toys

 Alien Toys
 Anime/Manga Toys



Freitag, 16. Oktober 2009 / 14:16:03

Erneuter Bombenanschlag in Pakistan: wieder viele Opfer

Lahore - Nur einen Tag nach der verheerenden Terrorserie im ostpakistanischen Lahore ist das Land erneut von einem Bombenanschlag mit vielen Opfern erschüttert worden. Vor einer Polizeistation in der nordwestpakistanischen Grossstadt Peshawar hat sich ein Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt.

Der Attentäter riss mindestens zehn Menschen mit sich in den Tod. wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte. Etwa ein Dutzend Menschen seien verletzt worden. Wie pakistanische Medien berichteten, stürzte durch die Wucht der Explosion ein Teil des Gebäudes ein. Auch Nachbarhäuser seien schwer beschädigt worden.

In den vergangenen Tagen ist Pakistan von mehreren blutigen Anschlägen erschüttert worden. Erst am Tag zuvor waren bei Terrorangriffen der radikal-islamischen Taliban auf drei Einrichtungen der Sicherheitskräfte in Lahore sowie zwei weiteren Bombenanschlägen im Nordwesten des Landes insgesamt 39 Menschen ums Leben gekommen.

Nach der Anschlagsserie in der pakistanischen Millionenstadt Lahore haben die Sicherheitskräfte dutzende Verdächtige festgenommen. Sie seien bei Razzien in Armenvierteln und in überwiegend von Afghanen bewohnten Stadtteilen in Gewahrsam genommen worden.

Vor allem Polizei und Miliär im Visier

Schwerbewaffnete Angreifer hatten in Lahore, der Hauptstadt der zentralpakistanischen Provinz Punjab, drei Polizeieinrichtungen angegriffen und sich zum Teil stundenlange Gefechte mit Sicherheitskräften geliefert. Dabei wurden 16 Polizisten, drei Zivilisten und neun Angreifer getötet.

Bei Anschlägen im Nordwesten des Landes wurden am gleichen Tag mindestens zwölf Menschen getötet, darunter drei Polizisten. In den vergangenen zwölf Tagen wurde Pakistan fast täglich von schweren Anschlägen und Angriffen erschüttert, mehr als 160 Menschen wurden getötet. Die Angreifer nahmen vor allem Einrichtungen von Polizei und Militär ins Visier.

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=409795

In Verbindung stehende Artikel:


Pakistanische Armee setzt Offensive gegen Taliban fort
Sonntag, 18. Oktober 2009 / 09:24:05
[ weiter ]
Pakistan beginnt Offensive gegen Taliban
Samstag, 17. Oktober 2009 / 10:03:31
[ weiter ]
40 Tote bei Anschlägen auf Polizeiwachen in Lahore
Donnerstag, 15. Oktober 2009 / 13:15:25
[ weiter ]
Pakistan: Selbstmordanschlag fordert über 40 Tote
Montag, 12. Oktober 2009 / 15:52:24
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]