News - powered by news.ch


Die Besteuerung von Feinschnitttabak wird von heute rund 10 Franken auf mindestens 50 Franken je kg Eigengewicht erhöht.

Abbildung vergrössern

 
www.zigarettendrehen.info, www.teuer.info, www.wird.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

3D-Bild Bulldogge Mike aus Monsters Inc.

 3D-Bild Bulldogge
 Mike aus Monsters Inc.



Mittwoch, 14. Oktober 2009 / 12:38:41

Zigarettendrehen wird teuer

Bern - Die Besteuerung von Zigarettenpapier entfällt, die Steuer auf Feinschnitttabak zum Selberdrehen wird erhöht. Der Bundesrat hat das neue Tabaksteuergesetz auf den 1. Januar 2010 in Kraft gesetzt. Die Steuerbelastung von Zigaretten bleibt unverändert.

Die Besteuerung von Zigarettenpapier hat rund 10 Millionen Franken eingebracht. Feinschnitttabak wird neu stärker besteuert. Erhöht wird auch die Tabaksteuer auf Zigarillos, Zigarren und Schnitttabak. Per Saldo dürften Mehreinnahmen von 10 bis 20 Millionen herausspringen.

Die Steuerstruktur für alle Tabakfabrikate ist künftig EU-kompatibel ausgestaltet. Die Besteuerung von Feinschnitttabak wird von heute rund 10 Franken auf mindestens 50 Franken je kg Eigengewicht erhöht. Bei den übrigen Tabakfabrikaten fällt die Steuererhöhung gering aus.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=409494

In Verbindung stehende Artikel:


Chinesen rauchen mehr kubanische Zigarren als die Deutschen
Dienstag, 22. Februar 2011 / 09:11:47
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]