News - powered by news.ch


Julius Bär erhöht durch den Kauf die von ihr verwalteten Privatvermögen um rund 10 Prozent auf über 160 Mrd. Franken.

Abbildung vergrössern

 
www.ing-geschaeft.info, www.schweizer.info, www.erwirbt.info, www.julius.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Batman Kostüm Pulp Fiction

 Batman Kostüm
 Pulp Fiction



Mittwoch, 7. Oktober 2009 / 09:58:11

Julius Bär Gruppe erwirbt Schweizer ING-Geschäft

Genf/Zürich - Die Zürcher Privatbank Julius Bär kauft für 520 Mio. Franken die Schweizer Filiale der niederländischen Banken- und Versicherungsgruppe ING. Die Julius-Bär-Gruppe steigert die betreuten Privatvermögen um über zehn Prozent auf über 160 Mrd. Franken.

Die Übernahme soll im ersten Quartal 2010 abgeschlossen werden, immer unter dem Vorbehalt behördlicher Zustimmung, teilte Julius Bär mit. Aus Sicht von Beobachtern ist der Schritt nicht überraschend, stärkt laut Analysten aber die Position der Julius-Bär-Gruppe im Privatkundengeschäft erkennbar.

ING Bank Suisse mit Sitz in Genf steuert etwa 15 Mrd. Franken an verwalteten Vermögenswerten bei. Der Kaufpreis von 520 Mio. Fr in bar, der Überschusskapital von 170 Mio. Fr. enthält, beträgt weniger als 3,5 Prozent der Kundenvermögen, was laut Analysten tief ist.

Die Transaktion soll Julius Bär Einsparungen von jährlich etwa 35 Mio. Fr. ermöglichen. Informatiksysteme und interne Dienstleistungen könnten vereinheitlicht werden. Mit einem «gewissen» Stellenabbau sei zu rechnen, sagte Konzernsprecher Jan Bielinski der Nachrichtenagentur SDA.

Genaue Zahlen oder betroffene Standorte nannte Bielinksi nicht. Während die Bär Gruppe weltweit über 3000 Mitarbeiter zählt, beschäftigt ING Bank Suisse 310 Mitarbeiter, davon 200 in Genf. Die Einbettung von ING Schweiz in den Privatbankenkonzern soll schon 2010 das Ergebnis nicht mehr belasten und sich im darauffolgenden Jahr rechnen.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=408418

In Verbindung stehende Artikel:


Privatbank Julius Bär zieht Neukunden an
Dienstag, 10. November 2009 / 09:05:24
[ weiter ]
Schweizer Privatbanken gehen auf Einkaufstour
Samstag, 17. Oktober 2009 / 08:29:24
[ weiter ]
Julius Bär: «Sind weiter offen für Gespräche mit ING»
Montag, 21. September 2009 / 07:15:43
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]