News - powered by news.ch


Mit den Penguins ist weiter zu rechnen.

Abbildung vergrössern

 
www.auftaktniederlage.info, www.blackhawks.info, www.fuer.info, www.die.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Diesel Time Frames

 Hawaiihemden
 Diesel Time Frames



Samstag, 3. Oktober 2009 / 17:02:25

Auftaktniederlage für die Blackhawks

Die Chicago Blackhawks haben drei Tage nach dem 1:2 im Hallenstadion gegen die ZSC Lions (Victoria Cup) auch zum Auftakt der NHL-Saison auf europäischem Boden eine Niederlage kassiert.

In Helsinki verlor der Playoff-Halbfinalist das erste von zwei Duellen mit den Florida Panthers mit 3:4 nach Penaltyschiessen, obwohl er drei Mal führte und mehr als doppelt so oft aufs gegnerische Tor schoss (55:24). Den entscheidenden Versuch der Panthers verwertete der Finne Ville Koistinen.

Im kanadischen Duell setzten sich die Montreal Canadiens bei den Toronto Maple Leafs 4:3 nach Verlängerung durch. Den goldenen Treffer für Montreal erzielte Josh Gorges in der 5. Minute der Overtime. In der 56. Minute hatte der frühere Luganesi Glen Metropolit die Canadiens mit einem Powerplay-Tor zum 3:3 in die Verlängerung geschossen. Metropolit war zudem ein Assist zum 2:1 (27.) gelungen. Diesen Rückstand wandelte Torontos Matt Stajan bis zur 50. Minute in ein 3:2 für das Heimteam um.

Die Washington Capitals gewannen auswärts mit 4:1 gegen die Boston Bruins, in der letzten Qualifikation das beste Team der Eastern Conference. Zu den Matchwinnern der Capitals avancierten der russische Superstar Alexander Owetschkin und Brooks Laich, die jeweils zwei Tore und ein Assist erzielten. Owetschkin gilt derzeit neben Sydney Crosby als bester Spieler der Welt.

Die San Jose Sharks, die in diesem Frühjahr als Nummer 1 in die Playoffs gegangen waren, scheinen sich noch nicht vom Achtelfinal-Out gegen die Anaheim Ducks erholt zu haben. Trotz zwei Treffern von Patrick Marleau unterlagen die Kalifornier auswärts gegen das mit wenig Kredit in die Saison gestartete Colorado 2:5. Für die Avalanche verbuchte Wojtek Wolski ebenfalls zwei Tore.

Die Calgary Flames bezwangen die Vancouver Canucks 5:3. Die Basis zum Sieg legten die Gastgeber mit drei Toren in den ersten 20 Minuten zur 3:0-Führung. Allerdings kam Vancouver noch auf 3:4 heran.

Der aktuelle Stanley-Cup-Sieger, die Pittsburgh Penguins, konnte zum Einstand zu Hause gleich einen 3:2-Sieg gegen die New York Rangers feiern.

Resultate:
National Hockey League (NHL). Saisonstart. Donnerstag: Toronto Maple Leafs - Montreal Canadiens 3:4 n.V. Boston Bruins - Washington Capitals 1:4. Colorado Avalanche - San Jose Sharks 5:2. Calgary Flames - Vancouver Canucks 5:3. Chicago Blackhawks - Florida Panthers 3:4 n.P. (in Helsinki). Carolina - Philadelphia 0:2. Pittsburgh - NY Rangers 3:2. St. Louis Blues - Detroit Red Wings 4:3 (in Stockholm).

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=407810

In Verbindung stehende Artikel:


Niederlagen für die NHL-Schweizer
Sonntag, 4. Oktober 2009 / 10:30:06
[ weiter ]
«Superformidabuleux»: Presse feiert ZSC Lions
Mittwoch, 30. September 2009 / 12:02:44
[ weiter ]
Sensationeller ZSC-Sieg gegen Chicago Blackhawks
Mittwoch, 30. September 2009 / 00:24:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]