News - powered by news.ch


Die Lehren aus der Finanzkrise sind zu ziehen.

Abbildung vergrössern

 
www.position.info, www.gestaerkt.info, www.finma.info, www.wird.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nabholz Shirts Nabholz

 Nabholz Shirts
 Nabholz



Mittwoch, 30. September 2009 / 14:54:01

Position der Finma wird gestärkt

Bern - Der Bundesrat hat die strategischen Ziele der Finanzmarktaufsicht (Finma) genehmigt. Die Behörde will 2010 bis 2012 insbesondere die Lehren aus der Finanzkrise ziehen und ihre Strukturen und Tätigkeiten als integrierte Aufsicht weiter konzentrieren.

Konkret hat die Finma in sieben strategischen Zielen die Themenschwerpunkte für die nächsten drei Jahre festgelegt. Darin geht es um die Reduktion der systematischen Risiken und Komplexitäten, um die Verbesserung des Kundenschutzes, um die Straffung und Optimierung der Regulierung und um noch mehr Effizient und Effektivität bei der Aufsicht.

Zudem soll die Position der Finma gestärkt werden. Sie soll sich auch vernetzt und international positionieren und das Aufsichtsrecht wirksam durchsetzen.

Die Strategie der Finma wurde von deren Verwaltungsrat festgelegt. Der Bundesrat musste sie genehmigen. Weil die Amtszeit des Verwaltungsrats 2011 ausläuft, sollen die bis 2012 formulierten Ziele die Kontinuität sicherstellen.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=407407

In Verbindung stehende Artikel:


Bundesrat will Kundenschutz bei Finanzprodukten verbessern
Freitag, 27. Juni 2014 / 15:39:23
[ weiter ]
FINMA-Chef fordert globales Konkursverfahren
Samstag, 10. Oktober 2009 / 14:44:38
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]