News - powered by news.ch


Wer hätte das gedacht: Die Lions vor dem Spiel.

Abbildung vergrössern

 
www.superformidabuleux.info, www.presse.info, www.feiert.info, www.lions.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Billy Wilder Monty Python

 Billy Wilder
 Monty Python



Mittwoch, 30. September 2009 / 12:02:44

«Superformidabuleux»: Presse feiert ZSC Lions

Der ZSC-Triumph im Victoria Cup über die Chicago Blackhawks wurde von der Schweizer Presse euphorisch gefeiert.

Die Westschweizer Zeitung «Le Matin» kreierte gar aus zwei Lobpreisungen ein neues Superlativ: «Superformidabuleux». Der «Blick» würdigte vorab auch ZSC-Trainer Sean Simpson.

«Le Matin»: «Das ist enorm! 'Superformidabuleux'. Die Zürcher können zu Recht stolz auf ihre Leistung sein. Und es ist vor allem auch eine Genugtuung für jene Spieler in den Reihen der ZSC Lions, die von den NHL-Klubs nicht (mehr) engagiert wurden.»

«Blick»: «Der Trainer der ZSC Lions Sean Simpson hat erneut unter Beweis gestellt, dass er der Mann für internationale Aufgaben ist. Simpson hat sein Team bestechend auf die Herausforderung eingestellt: Ohne Angst, ohne allzu viel Respekt, dafür mit enorm viel Mut begeistert der »Zett« gegen die scheinbar Übermächtigen aus der besten Liga der Welt. Im letzten Drittel, als die Chicago Blackhawks schon lange mit dem Mute der Verzweiflung nach vorne stürmen, zeigt sich die taktische Reife, die der ZSC unter Simpson erlangt hat. Keinen Milimeter weichen die Zürcher von ihrer Linie ab.»

«Tages-Anzeiger»: «Die Sterne vom Himmel geholt. Die Lions demonstrierten an diesem Abend für die Eishockeyhistorie, was mit Aufopferung, Disziplin, Teamwork und Glaube alles möglich ist. Sie zeigten die wohl grösste Leistung, die einer Schweizer Mannschaft je gelungen ist.»

«Neue Zürcher Zeitung»: «Die Zürcher traten kämpferisch tadellos auf, von der ersten Sekunde an spielten sie selbstbewusst und aggressiv. Sie warfen sich in die Schüsse, verbissen sich in die Zweikämpfe und forcierten das Tempo. Kurz: Die ZSC Lions zeigten keinen Respekt vor grossen Namen und waren für die Herausforderung bereit. Die Erinnerung an diesen denkwürdigen Zürcher Eishockey-Abend wird wohl noch lange nachwirken und die Wehmut, für absehbare Zeit nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen zu können, entsprechend gross sein.»

«Basler Zeitung»: «Das nächste Wunder auf Zürcher Eis. Es war nicht irgendein Sieg, sondern der nie erwartete, erste Triumph einer Schweizer Mannschaft über ein NHL-Team.»

Slapshot.ch (stuft den Sieg der ZSC Lions in einem Top-Ten-Ranking von Erfolgen von Schweizer Sportteams als Nummer 1 der Geschichte ein): «Aggressive Löwen fressen die Blackhawks!»

«NHL.com»: «Swiss Shocker. Nach einer erstaunlichen Niederlage gegen die ZSC Lions um den Victoria Cup suchten die Chicago Blackhawks Dienstag Nacht nach Antworten. Die Niederlage löschte alle guten Gefühle nach dem 9:2-Sieg gegen den Schweizer Meister Davos vom Vorabend aus.»

IIHF.com: «ZSC auf dem Dach der Welt. Die ZSC Lions bereiteten sich gut vor, sie hatten die Blackhawks gegen Davos brillieren gesehen und sie glaubten an die Chance, die Victoria-Cup-Trophäe nach Europa zu holen. Dann taten sie es und gewannen das Spiel 2:1. So wollten die Blackhawks die Schweiz nicht verlassen.»

ht (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=407375

In Verbindung stehende Artikel:


Auftaktniederlage für die Blackhawks
Samstag, 3. Oktober 2009 / 17:02:25
[ weiter ]
Victoria Cup 2010 wohl ohne Schweizer Beteiligung
Mittwoch, 30. September 2009 / 20:02:25
[ weiter ]
Sensationeller ZSC-Sieg gegen Chicago Blackhawks
Mittwoch, 30. September 2009 / 00:24:08
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]