News - powered by news.ch


Die Autobombe detonierte in Peshawar. (Symbolbild)

Abbildung vergrössern

 
.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

20'000 Videos The Muppets

 20'000 Videos
 The Muppets



Samstag, 26. September 2009 / 10:00:25

Tote bei Bombenanschlägen in Pakistan

Peshawar - Mindestens 18 Menschen sind bei zwei Selbstmordanschlägen im Nordwesten Pakistans getötet worden. Allein in der Provinzhauptstadt Peshawar starben 12 Besucher eines Marktes, als ein mit Sprengstoff beladenes Auto explodierte.

Die Zahl der Verletzten gaben die Behörden mit mindestens 85 an. Einige Stunden zuvor wurden bei einem Autobombenanschlag auf eine Polizeistation in Bannu, das ebenfalls in der Nordwest-Grenzprovinz liegt, fünf Polizisten getötet.

Es kam auch ein Mann ums Leben, der sich gerade zu einem Verhör in den Gebäude aufhielt. Mindestens 60 Menschen wurden verletzt. Das Gebiet, das nahe der Grenze zu Afghanistan liegt, gilt als eine Hochburg der radikal-islamischen Taliban.

Für den Anschlag in Bannu übernahm die pakistanische Organisation Tehreek-e-Taliban (TTP) die Verantwortung. In den vergangenen zwei Jahren starben in Pakistan mehr als 2000 Menschen bei fast 300 Anschlägen.

bert (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=406793

In Verbindung stehende Artikel:


Mindestens 40 Tote bei Anschlag in Pakistan
Freitag, 9. Oktober 2009 / 10:52:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]