News - powered by news.ch


Nach seiner Rückkehr gibt sich Argentiniens Nationaltrainer Maradona kämpferisch.

Abbildung vergrössern

 
www.abspeck-kur.info, www.maradona.info, www.greift.info, www.wieder.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Dracula Filmplakate The Empire Strikes Back

 Dracula Filmplakate
 The Empire Strikes Back



Freitag, 25. September 2009 / 08:45:35

Maradona greift wieder an - nach der Abspeck-Kur

Nach der Rückkehr von seiner Abspeck-Kur in Italien hat der argentinische Nationaltrainer Diego Maradona seinen Führungsanspruch bekräftigt.

«Hier entscheide ich. Alle werden angehört, aber die letzte Entscheidung liegt bei mir», betonte der bisher glücklose frühere Weltklassespieler am Donnerstag in Buenos Aires.

«Bevor ich heute nicht angekommen war, hat niemand gewusst, welche Spieler gegen Ghana antreten werden», betonte Maradona selbstbewusst. «Mir schreibt niemand etwas vor», forderte er seine zahlreichen Kritiker heraus.

19 Spieler aus der nationalen Liga

Die hatten ihn nach mehreren Niederlagen der Nationalelf in den Qualifikationsspielen für die WM 2010 in Südafrika und seiner überraschenden Reise nach Italien schon fast abgeschrieben. Für das Freundschaftsspiel kommenden Mittwoch gegen Ghana in Cordoba (Arg) berief Maradona 19 Spieler aus der nationalen Liga, darunter die Veteranen Ariel Ortega und Martín Palermo.

Aufstellung folgt

An diesem Freitag werde er die Aufstellung für die beiden entscheidenden nächsten Qualifikationsspiele für die WM gegen Peru am 10. Oktober und gegen Angstgegner Uruguay am 14. Oktober bekanntgeben.

Maradona bekräftigte jedoch sein grundsätzliches Vertrauen in die Mannschaft. «Sie sind alle sehr gut. Ich bin mir sicher, dass sie plötzlich zeigen werden, wozu sie fähig sind», sagte der Weltmeister von 1986. Zwei Spieltage vor Ende der Qualifikation belegt das Team um Superstar Lionel Messi in Südamerika den fünften Tabellenplatz, der am Ende nur zu Barragespielen gegen ein Team aus Nord- und Mittelamerika berechtigt.

tri (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=406667

In Verbindung stehende Artikel:


Maradonas Webseite gehackt und als Heulsuse beleidigt
Montag, 12. Oktober 2009 / 20:10:44
[ weiter ]
Sein oder Schein - Argentiniens Zitterpartie
Freitag, 9. Oktober 2009 / 12:19:57
[ weiter ]
Maradonas Ohrringe in Italien beschlagnahmt
Samstag, 19. September 2009 / 08:34:17
[ weiter ]
Maradonas unerwartete Abreise
Dienstag, 15. September 2009 / 11:15:50
[ weiter ]
Niederlage: Maradona mächtig unter Druck
Donnerstag, 10. September 2009 / 09:36:14
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]