News - powered by news.ch


Bern ist nun wieder eine Bärenstadt.

Abbildung vergrössern

 
www.baerengraben.info, www.personen.info, www.knapp.info, www.sahen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

WW Raquel Welch

 WW
 Raquel Welch



Montag, 21. September 2009 / 15:58:46

Knapp 6000 Personen sahen Bärengraben von innen

Bern - Knapp 6000 Personen haben diesen Sommer die Chance genutzt, den Berner Bärengraben von innen zu begutachten. Bern Tourismus und der Tierpark Dählhölzli hatten die Besichtigungen angeboten, nachdem der letzte Bärengraben-Bär Pedro im April gestorben war.

Zwischen Juni und Mitte September nahmen knapp 6000 Personen an den Rundgängen teil. Wie Bern Tourismus mitteilte, profitierten vor allem Einheimische von der Übergangsnutzung.

Aber auch zahlreiche Schulklassen und ausländische Gäste seien in den Graben gestiegen, um sich einmal selbst wie ein Bärengraben-Bewohner zu fühlen.

Aktuell dient der Bärengraben als Quarantänestation für zwei russische Jungbären. Die Tiere sind ein Geschenk des russischen Staatspräsidenten Dmitri Medwedew und dessen Ehefrau Swetlana Medwedewa, die gegenwärtig zum Staatsbesuch in der Schweiz weilen, an die Bundesstadt.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=406062

In Verbindung stehende Artikel:


Erfolgreiche Eröffnung des Berner Bärenparks
Sonntag, 25. Oktober 2009 / 11:19:46
[ weiter ]
Bern eröffnet den neuen Park für sein Wappentier
Donnerstag, 22. Oktober 2009 / 17:43:53
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]