News - powered by news.ch


Bereits vor dem Spiel mussten einige Lakers-Fans zur Ordnung gerufen werden. (Symbolbild: Die Fans auf dem Foto sind nicht an den Krawallen beteiligt)

Abbildung vergrössern

 
www.randalieren.info, www.hooligans.info, www.kloten.info, www.biel.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Der Bewegte Mann Dracula Filmplakate

 Der Bewegte Mann
 Dracula Filmplakate



Samstag, 12. September 2009 / 07:51:47

Hooligans randalieren in Kloten und Biel

Bern - Zum Auftakt der Eishockeysaison 2009/2010 ist es am Freitagabend bereits zu ersten Krawallen gekommen. In Kloten wurden neun Personen festgenommen und ein Polizist verletzt. In Biel setzte die Polizei Gummischrot und Pfefferspray ein.

In Kloten ZH spielten am Freitagabend die Kloten-Flyers gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers. Bereits vor dem Spiel musste die Polizei einschreiten, weil Anhänger der Lakers auf dem Bahnhof Kloten «massiv Feuerwerkskörper» gezündet haben, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Im Stadion versuchten die Fans des St. Galler Klubs, die Kassen zu durchbrechen, wurden aber durch das Sicherheitspersonal gestoppt. Die Polizei nahm neun Personen fest und liess sie nach der Überprüfung ihrer Identität wieder gehen. Bei Konfrontationen zwischen den Fangruppen nach Spielende setzte die Polizei Reizstoffe ein. Ein Polizist wurde durch eine Fackel leicht verletzt.

Die zum Teil minderjährigen Hockey-Fans müssen mit einem Eintrag in die nationale Hooligan-Datenbank und einem gesamtschweizerischen Stadionverbot rechnen.

Ausschreitungen auch in Biel

Auch in Biel kam es am Freitagabend zu Ausschreitungen. Dort trafen der EHC Biel und der HC Servette Genf aufeinander. Der Vorfall ereignete sich, als zwei Extrabusse mit Fans der beiden Klubs am Bahnhof eintrafen. Die beiden Gruppierungen seien unverzüglich aufeinander losgegangen, teilte die Polizei mit. Dabei wurde ein Mann verletzt. Er musste sich im Spital behandeln lassen.

Die Polizei setzte Gummischrot und Pfefferspray ein und hielt im Verlauf der Auseinandersetzung fünf Männer an. Mehrere Personen aus beiden Fanlagern müssen mit Strafanzeigen rechnen.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=404765

In Verbindung stehende Artikel:


Kein Alkohol für Gästefans aus Biel
Mittwoch, 4. November 2009 / 10:48:19
[ weiter ]
Stadtzürcher Stimmvolk hat genug von Hooligans
Sonntag, 27. September 2009 / 16:05:44
[ weiter ]
Tobias Stephan glänzte bei Rückkehr
Freitag, 11. September 2009 / 22:30:12
[ weiter ]
Erster Auswärtssieg für den «Transfersieger»
Freitag, 11. September 2009 / 22:12:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]