News - powered by news.ch


Todesfälle im Strassenverkehr könnten laut WHO mit strikten Gesetzen vermindert werden.

Abbildung vergrössern

 
www.verkehrsunfaelle.info, www.todesursache.info, www.haeufigste.info, www.junger.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Nixon-Watch: The Player Homer Simpson

 Nixon-Watch: The Player
 Homer Simpson



Freitag, 11. September 2009 / 13:04:16

Verkehrsunfälle häufigste Todesursache junger Männer

Genf - Verkehrsunfälle sind bei jungen Männern weltweit die häufigste Todesursache, bei jungen Frauen sind Schwangerschaft, Abtreibung und Geburt. Das geht aus einer Studie hervor, die die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf vorlegte.

Untersucht wurde dabei die jährlich 2,6 Millionen Todesfälle junger Menschen im Alter von 10 bis 24 Jahren, wobei sich die WHO auf eine Erhebung aus dem Jahr 2004 stützen musste.

Bei rund 14 Prozent der gestorbenen jungen Männer und bei 5 Prozent der jungen Frauen waren Verkehrsunfälle die Todesursache.

Bei den Männern fallen auch Todesursachen wie Gewalt (12 Prozent) und Selbstmord (6 Prozent) ins Gewicht. Bei den jungen Frauen war die häufigste Todesursache mit 15 Prozent zusammengefasst Schwangerschaft, Abtreibung und Geburt (maternal conditions) gefolgt von Selbstmord, Aids und Tuberkulose mit jeweils rund 6 Prozent.

Die meisten (97 Prozent) der Todesfälle junger Menschen wurden gemäss diesen Daten in armen Ländern registriert, davon fast zwei Drittel in Schwarzafrika und Südostasien. Todesfälle im Strassenverkehr könnten leicht mit Geschwindigkeitsvorgaben, strikten Gesetzen zur Alkoholreduktion sowie Helm- und Gurtpflicht vermindert werden, schreibt die WHO.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=404657

In Verbindung stehende Artikel:


Fahrlehrer Verband fordert bessere Ausbildung
Dienstag, 27. Oktober 2009 / 14:28:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]