News - powered by news.ch


Roman Signer stürzte und verletzte sich an zwei Fingern. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.museumsnacht.info, www.kuenstler.info, www.verletzt.info, www.gallen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Schweizer Trikots Frankreich Jacke

 Schweizer Trikots
 Frankreich Jacke



Sonntag, 6. September 2009 / 13:49:39

Künstler verletzt sich bei Museumsnacht in St. Gallen

St. Gallen - Kunstprojekt mit überraschendem Ausgang: Zum Abschluss der St. Galler Museumsnacht wollte der Ostschweizer Künstler Roman Signer am Samstag einen Tisch zum Schweben bringen. Die Überraschung endete mit einem kleinen Absturz, bei dem sich der Künstler leicht verletzte.

Trotz dem vorzeitigen Abbruch der Mitternachtsüberraschung zeigten sich die Besucherinnen und Besucher begeistert von der nächtlichen Entdeckungsreise durchs Sitterwerk und die andern 30 kulturellen Institutionen der Stadt St.Gallen, die vom frühen Abend bis nach Mitternacht spannende Einblicke boten.

Nach dem «spritzenden Tisch», der in seiner Heimatgemeinde Appenzell die Besucher verzaubert, wollte Roman Signer zum Abschluss der sechsten St. Galler Museumsnacht die Gäste im Sitterwerk überraschen.

Punkt zwölf passierte es

Mit grosser Spannung warteten einige hundert Zuschauerinnen und Zuschauer im Hof des ehemaligen Industriegeländes auf die angekündigte Mitternachtsüberraschung. Zu sehen waren ein mit Rotoren präparierter Tisch mit einem Glas Rotwein und ein Stuhl.

Punkt zwölf nahm Signer am Tisch Platz. Als er das Glas hob, entschwebte der Tisch, ferngesteuert durch einen Helfer. Vor Erstaunen liess der Künstler sein Glas fallen. Statt weiter über dem erstaunten Weintrinker zu schweben, stürzte der Tisch hinunter. Beim zweiten Versuch verletzte sich der bekannte Aktions-Künstler an zwei Fingern. Das Projekt wurde abgebrochen.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=403952

In Verbindung stehende Artikel:


Bund verleiht Kunstspreis Meret Oppenheim
Dienstag, 12. Oktober 2010 / 20:35:32
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]