News - powered by news.ch


Die Zürcher Oberland Medien AG restrukturiert aus wirtschaftlichen Gründen das Unternehmen.

Abbildung vergrössern

 
www.neuorganisation.info, www.stellenabbau.info, www.medien.info, www.und.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Bambi Poster UFO

 Bambi Poster
 UFO



Samstag, 5. September 2009 / 15:33:56

Neuorganisation und Stellenabbau bei ZO Medien

Zürich - Die Zürcher Oberland Medien AG restrukturiert aus wirtschaftlichen Gründen das Unternehmen. Die Redaktionen der Tageszeitungen «Zürcher Oberländer» und «Anzeiger von Uster», der Wochenzeitung «regio.ch» und von «ZO Online» werden vereint und acht Stellen abgebaut.

Die Inserate sind im Laufe des Jahres um 20 Prozent eingebrochen, wie das Medienhaus in einer Mitteilung schreibt. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung seien überzeugt, dass es sich dabei nicht allein um einen befristeten, konjunkturellen Abschwung handelt.

Per 1. Dezember 2009 legt die ZO Medien AG die Redaktionen in einem gemeinsamen Newsroom zusammen, um die redaktionellen Inhalte für die Tageszeitungen, Wochenzeitungen und den Online-Dienst effizienter zu produzieren. Für die acht Mitarbeitenden, die ihre Stelle verlieren, bestehe ein Sozialplan, heisst es in der Mitteilung.

Im Verbund der drei Landzeitungen («Zürcher Oberländer», «Zürichsee Zeitung» und «Zürcher Unterländer») würden zudem in den nächsten Monaten Modelle einer Zusammenlegung der Bereiche Verlag, Technik und Verwaltung geprüft, teilt die ZO Medien AG weiter mit.

sl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=403868

In Verbindung stehende Artikel:


Wegen Newsroom entlässt «Blick» 25 Mitarbeitende
Dienstag, 16. Februar 2010 / 16:19:33
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]