News - powered by news.ch


Die Polizei vermutet eine linke Gruppe hinter den Anschlägen. Bild: Blick auf Athen.

Abbildung vergrössern

 
www.griechenland.info, www.explosionen.info, www.verletzt.info, www.leicht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Mittwoch, 2. September 2009 / 08:03:37

Explosionen in Griechenland - Frau leicht verletzt

Athen - Die Gewalt-Spirale in Griechenland dreht sich weiter: Eine starke Explosion hat gegen 5.45 Uhr Ortszeit die griechische Hauptstadt Athen erschüttert und schwere Schäden vor und an dem Gebäude der Athener Börse angerichtet.

Eine Frau wurde durch Glassplitter leicht verletzt. Mehrere Autos wurden zerstört, wie das Fernsehen zeigte. Fast zeitgleich detonierte in der nordgriechischen Hafenstadt Thessaloniki ein Sprengsatz vor dem Gebäude eines Ministeriums. Die Schäden dort waren gering, hiess es.

Kurz vor der Explosion in Athen rief ein unbekannter Mann bei einer Zeitung an und warnte vor der Detonation. Die Bombe war nach ersten Erkenntnissen der Sicherheitsbehörden in einem Minibus versteckt, der vor der Börse geparkt war.

Der Sprengsatz in Thessaloniki war in einem Kasten der Telefongesellschaft in der Nähe des Ministeriums für die griechischen Provinzen Mazedonien-Thrazien angebracht, berichteten Reporter.

Die Polizei vermutet, dass die linken Gruppen «Volksaktion» oder «Revolutionärer Kampf» und «Revolutionäre-Sekte» hinter diesen Anschlägen stecken könnten. Diese hatten vor wenigen Monaten den Start einer «Stadt-Guerilla» in Griechenland angekündigt.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=403323

In Verbindung stehende Artikel:


Politik statt Fussball als Hauptthema
Freitag, 4. September 2009 / 14:47:55
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]