News - powered by news.ch


Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH, eröffnete die Messe und präsentierte die vielen Neuerungen.


TV-Anchorman Stephan Klapproth moderierte die Experten-Roundtables.


Das news.ch-Werbeteam freute sich über zahlreiche interessierte Besucher (v.l.n.r.: Freddy Prost, Ernst J. Boesch, Marcus D. Waltenberg).


Kevin Lancashire, Chefredaktor news.ch, zeigte, was eine moderne Nachrichtenplattform Werbetreibenden zu bieten hat.


Im Themenpark des Instituts für Jungunternehmen zeigten Startup-Unternehmen erfolgversprechende Produkte und Dienstleistungen.


Charmante Hostessen zeigten den Besuchern, wo es Innovationen zu entdecken gab.

Abbildungen vergrössern

 
www.suisseemex09.info, www.schlussbilanz.info, www.positiver.info, www.mit.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Royal Family Endless Summer

 Royal Family
 Endless Summer



Montag, 31. August 2009 / 09:18:00

SuisseEMEX’09 mit positiver Schlussbilanz

Am Donnerstagabend 27. August 2009 schlossen die Tore der SuisseEMEX’09, der grössten Schweizer Fachmesse für Marketing, Kommunikation, Event und Promotion mit integriertem Fachkongress.

Mit 13‘124 Messebesuchern kann die Veranstalterin EMEX Management GmbH eine positive Bilanz ziehen und eine Steigerung der Besucherzahl von 6.5 Prozent gegenüber dem Vorjahr melden.

13‘124 Messebesucher

Im schwierigen wirtschaftlichen Umfeld ist dies ein positives Zeichen, dass die Branche in Bewegung ist und wieder optimistisch in die Zukunft blickt. Im Fokus des Besucherinteresses lagen die Bereiche Online Marketing, Social Media, Live Communication und innovative Angebote in Event- und Promotion.

Das Highlight der Messe und zugleich der prominenteste Messestand war das EMEX-FORUM by Swiss Marketing. Top Keynote-Referenten präsentierten die «Marketingtrends 2010» und der Branchenfachverband Swiss Marketing inszenierte sich mit seinen Partnern.

Die von der Branche mit Spannung erwartete dritte Ausgabe der B2B Fachmesse SuisseEMEX zeigte erlebnisreich auf, dass die Marketing- und Eventbranche wieder rosiger in die Zukunft blickt. Die Business- und Networking-Plattform aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Event und Promotion präsentierte sich während drei Messetagen auf 15‘000 m2 in der Messe Zürich in positiver Stimmung.

393 Aussteller

Die 393 Aussteller aus dem In- und Ausland sowie die 120 Referenten zeigten innovativ und interaktiv die neuesten Trends und Angebote aus dem ganzen Spektrum des Marketing-Mix. Auffallend waren die höhere Qualität der Messestände gegenüber dem Vorjahr und die angenehme, optimistische Stimmung in den vier Messehallen.

Die bewährten Themenparks GreenVillage, eBusiness und STARTUP und die neuen Bereiche «MICE Park Schweiz» und «Künstler-Café» wurden von den Ausstellern als sehr erfolgreich bewertet. Auch die fünf Expertenbühnen waren je nach Thema und Referent gut bis sehr gut besucht.

Erfolgsfaktor «all-inclusive»

Ewa Ming, Geschäftsführerin der EMEX Management GmbH meint zufrieden nach Messeschluss: «Die Anstrengungen der letzten Monate haben sich gelohnt und ich bin mit dem Ergebnis der SuisseEMEX’09 positiv überrascht. Das Wort 'Krise’ wurde kaum angesprochen und die Aussteller sehen wieder den Silberstreifen am Horizont. Zudem haben wir wortwörtlich 'Schwein’ gehabt, dass trotz der Ankündigung der Pandemie und den hochsommerlichen Temperaturen, über 13‘000 Fachbesucher die Entwicklungen der Branche live hören und sehen wollten!»

SuisseEMEX fokussierte mit ihrem «all-inclusive»-Konzept und dem Aufbau der Business Community verstärkt auf aktuelle Inhalte, Trends und praxisbezogenes Fachwissen.

Das parallel gebotene Vortragsprogramm im EMEX-FORUM by Swiss Marketing, die Fachreferate der fünf Expertenbühnen und die erweiterten Besucherservices wie beispielsweise Messeführungen, Hosted Buyer Programm und Twitter-Schulung stiessen auf reges Interesse.

Das optimierte Messe-Konzept «all-in» hat sich somit als Erfolgsfaktor erwiesen. Sowohl Aussteller wie auch Besucher äusserten sich positiv über das erweiterte Angebot und die hohe Qualität der geschäftlichen Kontakte.

Swiss Marketing präsentierte die Marketingtrends 2010

Das Highlight der Messe und der Treffpunkt der Marketingszene war das EMEXFORUM by Swiss Marketing zum Thema «Marketingtrends 2010». Das Bühnenprogramm mit Top Keynote-Referenten ist vom Branchenverband Swiss Marketing zusammengestellt und vom TV-Anchorman Stephan Klapproth eloquent und humorvoll moderiert worden.

Ein Novum war am Donnerstagmittag das Trendpanel, welches die ersten Resultate der EMEX Marketing-Trendstudie präsentierte. Im anschliessenden Roundpanel mit Fachexperten und unter der Moderation von Matthias Ackeret, Chefredaktor von «Persönlich» wurden die Fakten diskutiert und den Besuchern persönliche Ausblicke der Experten geboten. Boris Reichardt, Messe-Projektleiter der Marcom-Halle freut sich über die positiven Rückmeldungen: «Die Besucherinnen und Besucher lobten das hohe Niveau der renommierten Redner und das EMEX-FORUM by Swiss Marketing in sich. Die Veranstaltungstechnik, die Präsentationen und der Messestand mit Bar- und Networking-Bereich waren 'state of the art’ und entsprechend war die gestylte Designlounge immer gut besucht. Das EMEX-FORUM by Swiss Marketing als erster Messestand am Eingang in die Marketinghalle ist die wertvollste Visitenkarte für unsere Messe!»

SuisseEMEX’10 schon in Planung

Für die SuisseEMEX’10 stehen bereits Anpassungen bei den Themenparks und Rahmenprogramme auf dem Plan und weitere Verfeinerungen für die fokussierte Ansprache der unterschiedlichen Zielgruppen. «Ideen und Anregungen gibt es viele. In den nächsten Monaten werden wir die Vorschläge mit Ausstellern und Partnern besprechen und diese in unser Konzept für 2010 einfliessen lassen», sagte Ewa Ming in die Zukunft blickend.

Der Termin für die vierte Ausgabe der SuisseEMEX ist jedoch schon genau bekannt und auf die Kalenderwoche 34, vom 24. bis 26. August 2010 angesetzt und reserviert.

li (Quelle: news.ch)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=403012

In Verbindung stehende Artikel:


Ist Marketing wie Porno?
Montag, 5. Juli 2010 / 09:02:36
[ weiter ]
KTI verleiht das 200. Gütesiegel für Startups
Freitag, 28. August 2009 / 14:54:32
[ weiter ]
SuisseEMEX: Lösungen statt Fertigprodukte
Donnerstag, 27. August 2009 / 22:30:14
[ weiter ]
SuisseEMEX: Innovative Ideen am IFJ Startup Park
Mittwoch, 26. August 2009 / 22:48:55
[ weiter ]
news.ch und werbung.ch an der SuisseEMEX '09
Donnerstag, 20. August 2009 / 14:51:41
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]