News - powered by news.ch


EMS bestätige die bereits publizierten provisorischen Zahlen.

Abbildung vergrössern

 
www.ems-chemie.info, www.reingewinn.info, www.halbiert.info, www.fast.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Donnerstag, 27. August 2009 / 07:29:53

EMS-Chemie: Reingewinn fast halbiert

Herrliberg - Der Spezialchemie-Konzern EMS hat im ersten Halbjahr 2009 einen Nettogewinn von 58 Mio. Fr. erwirtschaftet. Das entspricht einem Einbruch um 48 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode.

Der provisorische Halbjahresabschluss war bereits am 10. Juli publiziert worden, nun wurden die definitiven Zahlen und damit die genauen Gewinnzahlen bekannt gegeben. Zuvor hatte es lediglich geheissen, der Gewinn dürfte etwa um die Hälfte kleiner sein.

Der definitive Halbjahresabschluss weise keine wesentlichen Abweichungen zum provisorischen Abschluss auf, teilte EMS weiter mit. Umsatz- und EBIT-Zahlen wurden denn auch mit 541 Mio. Fr. (-35 Prozent) sowie 71 Mio. Fr. (-48 Prozent) bestätigt.

Die Umsatz- und Ergebnisentwicklung der einzelnen Geschäftsbereiche zeige zudem nur unbedeutende Abweichungen gegenüber dem provisorischen Halbjahresabschluss.

Bestätigt wurde auch noch einmal der Ausblick. Demnach erwartet das Unternehmen, das von CEO Magdalena Martullo-Blocher geführt wird, konjunkturbedingt für das Gesamtjahr 2009 unverändert Umsatz und Betriebsergebnis (EBIT) «deutlich unter Vorjahr».

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=402462

In Verbindung stehende Artikel:


Ems-Chemie mit 14 Prozent Umsatzrückgang im 3. Quartal
Freitag, 9. Oktober 2009 / 08:38:58
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]