News - powered by news.ch


Sebastien Loeb testet seinen Marktwert.

Abbildung vergrössern

 
www.f-1-cockpit.info, www.sebastien.info, www.bewirbt.info, www.loeb.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Sazanami Lucha Libre

 Sazanami
 Lucha Libre



Dienstag, 25. August 2009 / 13:16:21

Sebastien Loeb bewirbt sich für F-1-Cockpit

Der fünfmalige Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb (35) hat sich offiziell beim neuen Formel-1-Team US F1 als Fahrer für die kommende Saison beworben. Er wolle einfach wissen, ob man in der Formel 1 Interesse an ihm habe.

«Es hat jemand in meinem Auftrag das Team kontaktiert, aber was nun passieren wird, weiss ich noch nicht so genau», sagte Loeb der französischen Sporttageszeitung L'Equipe und fügte an: «Ich fühle mich in der WRC wohl und werde meinen Vertrag wohl bei Citroën verlängern. Aber Gaststarts 2010 wären denkbar, wenn sie nicht mit dem Rallyekalender kollidieren.»

Auch der Teamdirektor von US F1, Peter Windsor, bestätigte die Kontaktaufnahme: «Ein Repräsentant von Loeb hat uns angerufen. Aber ich will keine Details verraten», sagte er.

Eigentlich sucht das neue Formel-1-Team einen amerikanischen Fahrer, doch Loeb «ist unglaublich talentiert und er würde der Formel 1 viel Aufmerksamkeit bescheren. Wir schauen zwar mehr auf Amerikaner, aber nehmen Loeb sehr ernst», so Windsor weiter. Erst im Herbst sass der Franzose zu Testzwecken im Cockpit eines Red-Bull-Boliden.

Das amerikanische US-F1-Team ist einer von drei neuen Rennställen, die in der kommenden Saison an den Start gehen werden. Seine Motoren wird das Team vom britischen Hersteller Cosworth, der damit erstmals seit 2006 wieder in der Königsklasse vertreten sein wird, beziehen.

fest (Quelle: Si)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=402239

In Verbindung stehende Artikel:


Argentinier Lopez fährt für USF1
Dienstag, 26. Januar 2010 / 11:20:29
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]