News - powered by news.ch


Netanjahu hatte angekündigt, dass die Friedensgespräche mit den Palästinensern wieder aufnehmen möchte.

Abbildung vergrössern

 
www.friedensprozess.info, www.netanjahu.info, www.wirbt.info, www.fuer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Shopping Voyeur Games!

 Shopping Voyeur
 Games!



Montag, 24. August 2009 / 17:30:28

Netanjahu wirbt für Friedensprozess

Paris - Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu will bei seinen bevorstehenden Gesprächen in Grossbritannien und Deutschland für Unterstützung seiner Position im Friedensprozess mit den Palästinensern werben.

Dabei gehe es vor allem um die beiden Forderungen Netanjahus, dass ein künftiger Palästinenserstaat demilitarisiert sein müsse, und die Palästinenser ausserdem Israel als jüdischen Staat anerkennen sollen, sagte ein Mitglied der Reisedelegation in Jerusalem.

Netanjahu will die Europäer demnach auch darum bitten, dass sie ihre guten Verbindungen zu arabischen Ländern nutzen, damit sich diese stärker im Friedensprozess engagieren. Weitere Schwerpunkte auf der Agenda seueb das weitere Vorgehen im Atomstreit mit dem Iran sowie eine weitere Verbesserung des europäisch-israelischen Verhältnisses.

Netanjahu wird in London zunächst mit dem britischen Premierminister Gordon Brown zusammentreffen. Für Mitte Woche ist ein Gespräch mit dem US-Nahost-Beauftragen George Mitchell geplant. Danach wird Netanjahu in Berlin zu einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet.

Friedensgespräche mit Palästinensern

Netanjahu hatte angekündigt, dass er nach der UNO-Generalversammlung Mitte September die Friedensgespräche mit den Palästinensern wieder aufnehmen möchte.

Gleichentags mahnte der französische Präsident Nicolas Sarkozy in einem Telefonat mit Netanjahu eine Wiederaufnahme des Nahost-Friedensprozesses an. Sarkozy habe «die Dringlichkeit einer entschlossenen Wiederbelebung des Friedensprozesses unterstrichen», teilte die französische Präsidentschaft mit.

smw (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=402135

In Verbindung stehende Artikel:


Israels Luftwaffe bombardiert Gebäude im Gazastreifen
Sonntag, 30. August 2009 / 08:05:42
[ weiter ]
Israels Regierungschef stösst in Europa auf Widerstand
Donnerstag, 27. August 2009 / 00:14:22
[ weiter ]
Palästinenserregierung will Hamas-Gefangene freilassen
Sonntag, 23. August 2009 / 19:39:23
[ weiter ]
Israel zögert mit neuen Siedlungsplänen
Dienstag, 18. August 2009 / 14:23:45
[ weiter ]
Abbas bekennt sich zum Dialog mit Israel
Montag, 17. August 2009 / 18:34:49
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]