News - powered by news.ch


YouTube erhofft sich einen positiven Effekt bei den Werbeeinnahmen.

Abbildung vergrössern

 
www.youtube.info, www.zeigt.info, www.clips.info, www.von.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Die fabelhafte Welt der Amelie Winnetou Filmplakat

 Die fabelhafte Welt der Amelie
 Winnetou Filmplakat



Freitag, 21. August 2009 / 07:29:37

YouTube zeigt Clips von CNN und TNT

San Francisco - Time Warner und YouTube erweitern ihre Partnerschaft. Künftig wird das Google-Videoportal unter anderem auch Clips von CNN und TNT zeigen.

Die Ausschnitte aus diversen Serien, Beiträgen und Informationssendungen sollen laut Medienberichten auch ausserhalb der USA verfügbar sein. Damit geht YouTube einen weiteren Schritt in Richtung professionellen Content. Aktuelle Untersuchungen belegen, dass TV-Inhalte bzw. professionell produzierte Videos bei den Nutzern gefragter sind als User-generated-Content.

«Der Medienkonsum im Rundfunkbereich ist eine Vertrauenssache. Grosse TV-Sender, die über eine starke Marke verfügen, stehen für einen gewissen Qualitätsstandard und üben daher auch im Internet eine besonders hohe Anziehung auf die Zuseher aus», meint auch Corinna Drumm, Geschäftsführerin von Sat.1. Gleichzeitig ist professioneller Content dadurch auch für Werbekunden interessanter und wirkt sich positiv auf das Anzeigengeschäft von YouTube aus.

Erst im März hatte das Videoportal eine ähnliche Kooperation mit dem Disney-Sender ABC erzielt. Allerdings steht YouTube auch unter Zugzwang. Kurz nach der Vereinbarung einigte sich ABC parallel mit dem YouTube-Konkurrenten Hulu auf eine Partnerschaft, im Zuge derer komplette Sendungen und nicht nur Ausschnitte gezeigt werden.

Von Seiten YouTubes heisst es, es sei unwesentlich, dass die aktuelle Vereinbarung mit Time Warner ebenfalls keine Videos in voller Länger umfasse. Diese wären zwar ein tolles Geschäft, so Jordan Hoffner, Director of Partnerships bei YouTube. «Wir sind aber glücklich, dass wir jetzt fokussiert auf unser Kerngeschäft beginnen und wenn man sich das Portfolio von Time Warner ansieht, zeigt sich, wie gut es sich für kurze Clips eignet.» Wichtig sei, die Inhalte auf die Plattform zu bekommen.

Time Warner selbst erhofft sich die Erschliessung neuer Werbekanäle mit innovativen kreativen Kampagnen, wie der Unternehmenschef Jeffrey L. Bewkes in einer Pressemitteilung verlauten liess.

fest (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=401620

In Verbindung stehende Artikel:


Warner und YouTube finden Lösung in Video-Streit
Mittwoch, 30. September 2009 / 09:13:48
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]