News - powered by news.ch


Dr. Conrad Murray hat sich erstmals öffentlich zu Wort gemeldet.

Abbildung vergrössern

 
www.kardiologe.info, www.jacksons.info, www.spricht.info, www.youtube.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Hawaiihemden Diesel Time Frames

 Hawaiihemden
 Diesel Time Frames



Dienstag, 18. August 2009 / 22:45:49

Jacksons Kardiologe Murray spricht auf Youtube

Los Angeles - Michael Jacksons Privatarzt, gegen den die Polizei wegen eines Tötungsdelikts ermittelt, hat sich erstmals öffentlich zu Wort gemeldet. In einer einminütigen Videobotschaft beteuert der Kardiologe Conrad Murray: «Ich habe die Wahrheit gesagt und ich vertraue darauf, dass die Wahrheit siegen wird.»

Gleich nach dem plötzlichen Tod des Sängers am 25. Juni war Murray ins Visier der Polizei geraten. Auf die Vorwürfe der Ermittler, er habe dem Sänger gefährliche Medikamente verabreicht, ging der 51-jährige Mediziner nicht näher ein.

Murray bedankt sich in dem YouTube-Video für die Unterstützung von Freunden und Patienten. Er habe allerdings Angst, Anrufe zu erwidern und E-Mails zu verschicken, sagte der Arzt mit Blick auf «all das, was vor sich geht».

Murray soll dem «King of Pop» das gefährliche Narkosemittel Propofol verabreicht und ihn dann allein gelassen haben. Das berichtete die «Los Angeles Times» vergangene Woche. Murray habe dies selbst zwei Tage nach Jacksons Tod bei einer polizeilichen Vernehmung eingeräumt, schrieb das Blatt.

Jacko war erschöpft

In der Nacht vor dem Tod sei der Sänger erschöpft von langen Proben nach Hause gekommen und habe erneut nicht einschlafen können, so den Angaben zufolge die Schilderung des Arztes. Er habe ihm das Betäubungsmittel gegeben und sei dann für einige Telefonate aus dem Raum gegangen. Nach seiner Rückkehr habe Jackson bereits nicht mehr geatmet.

Murray war seit Mai für monatlich 150'000 Dollar bei Jackson angestellt und sollte ihn auf seine Konzerttour nach London begleiten.

smw (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=401271
Links zum Artikel:

  • Dr. Conrad Murrays Statement
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Jackson starb an Überdosis des Narkosemittels Propofol
    Montag, 24. August 2009 / 22:56:25
    [ weiter ]
    Michael Jackson: Angeblicher Ex-Freund meldet sich
    Freitag, 21. August 2009 / 07:15:27
    [ weiter ]
    Michael Jackson: Mutter erwägt Klage gegen Arzt
    Mittwoch, 19. August 2009 / 09:25:20
    [ weiter ]
    Fall Michael Jackson: Dr. Murray weiter unter Verdacht
    Sonntag, 16. August 2009 / 09:49:23
    [ weiter ]
    Michael Jackson verdient Millionen
    Donnerstag, 13. August 2009 / 16:55:36
    [ weiter ]
    Jackson-Autopsie beendet - Ergebnis geheim
    Dienstag, 11. August 2009 / 07:02:26
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]