News - powered by news.ch


MPS Muotathal: Heute sollte in dieser Schule ein Anschlag verübt werden.


Der Schüler wurde von der Polizei in eine Klinik eingewiesen. (Symbolbild)

Abbildungen vergrössern

 
www.jugendlicher.info, www.schulhaus.info, www.anschlag.info, www.drohte.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Colorsplash Kamera The Queen

 Colorsplash Kamera
 The Queen



Montag, 17. August 2009 / 14:40:55

Jugendlicher drohte mit Anschlag auf Schulhaus

Schwyz - Ein Jugendlicher aus dem Muotathal hat am Wochenende mehrmals im Internet gedroht, einen Anschlag auf das Schulhaus durchzuführen. Als Kontaktadresse verwendete er den Namen eines unbeteiligten Mitschülers.

In der Zeit von Samstagabend bis Sonntagmittag (16.08.09) hat ein 15-jähriger Schüler aus dem Muotathal im Internet mehrmals mit einem Anschlag auf das Schulhaus Muotathal gedroht. Als Tatzeit wurde der Montagmorgen (17.08.09) angegeben.

Der Kantonspolizei Schwyz gelang es innert kurzer Zeit den Verfasser der Drohungen zu ermitteln. Der Jugendliche ist geständig, die gleiche Androhung über ein Dutzend Mal im Internet publiziert zu haben. Als Kontaktadresse verwendete er jeweils den Namen eines unbeteiligten Mitschülers.

Das Motiv der Tat dürfte nach den vorliegenden Erkenntnissen in einem persönlichen Streit der beiden Schüler liegen. Nach der polizeilichen Befragung wurde der mutmassliche Täter zur fachmännischen Betreuung in eine Klinik eingewiesen.

tri (Quelle: news.ch mit Agenturen)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=401034

In Verbindung stehende Artikel:


Widmer-Schlumpf will Jugendliche auch verwahren
Samstag, 15. August 2009 / 20:18:21
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]