Mittwoch, 29. Juli 2009 / 20:40:00
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Heidi wirbt für neuen Telefonanbieter «TalkEasy»
Zürich - Mit der Marke «TalkEasy» geht in der Schweiz ein neuer Anbieter im Bereich Telekommunikation und Preselection an den Start. «TalkEasy» verfolgt eine moderne und junge Werbestrategie und setzt dabei ganz auf die Schweizer Galionsfigur «Heidi».
Das Konzept von «TalkEasy»: Zusammen mit Peter und dem Grossvater wirbt Heidi im modernen Look für die günstigen Preselection-Tarife.
Die drei Testimonials beschreiben dabei die Zielgruppen von «TalkEasy», und jede Figur stellt einen der drei Tarifpläne vor: Der sparsame Grossvater zahlt nur für das, was er auch vertelefoniert, und stellt somit den Tarif für Wenigtelefonierer «EasyOne» vor.
Peter ist ein Gelegenheitstelefonierer, der mit 200 Gratisminuten im Monat wunderbar auskommt, und telefoniert mit dem Tarifplan «Easy200» für 8,50 CHF monatlich.
Heidi hat natürlich ein grosses Mitteilungsbedürfnis und telefoniert gerne stundenlang mit der «EasyFlat» zum Fixpreis von 19,00 CHF im Monat.
«TalkEasy» möchte mit diesen drei Tarifplänen möglichst flexibel auf den Kunden zugehen, damit sich jeder einen Tarif aussuchen kann, der auch tatsächlich auf sein Telefonverhalten passt.
Preselection mit Swisscom und Co.
Wie werden diese Tarife technisch umgesetzt? «TalkEasy» bietet eine so genannte «Preselection» an, d.h. der Telefonanschluss der Swisscom wird ohne physische Änderung auf «TalkEasy» voreingestellt. Dabei stützt sich der Anbieter auf die Partner COLT Telecom und Verizon, gut ausgebaute Netze mit hohem Qualitätsanspruch.
Als Vertriebskanal wird hauptsächlich der Direktvertrieb genutzt, der durch zusätzliche Shop-Systeme erweitert wird. So gibt es seit kurzem eine Kooperation mit einem grossen Filiallisten, bei dem nach und nach über 1000 Shops mit lebensgrossen Heidi-Figuren ausgestattet werden. Nach Auftragserteilung entfällt die Grundgebühr im ersten Monat, um Heidi und Co. «kennen zu lernen».
Autoverlosung und Gutscheine zum Firmenlaunch
Pünktlich zum Firmenstart hat TalkEasy ein Gewinnspiel organisiert, bei dem ein Fiat 500 im Wert von 16'000 CHF verlost wird. Des weiteren erhält jeder «TalkEasy» Neukunde als Begrüssungsgeschenk einen L`TUR Reisegutschein im Wert von 50 Schweizer Franken.
Hinter dem Werbemaskottchen Heidi steht die TalkEasy GmbH mit Sitz in Zürich. Auf die Frage «Warum gerade Heidi?» antwortet Geschäftsführer Fredy Scheucher: «Wir möchten mit «TalkEasy» Tradition und Moderne miteinander verbinden, das ist unser Konzept. Heidi steht für Freundlichkeit, Heimat, Tradition und Freiheit, aber auch für Sicherheit und Perfektion. Und all diese Attribute verkörpert «TalkEasy» im Umgang mit ihren Kunden und in dem Anspruch, ihnen ein sicheres Netz und hohe Qualitätsstandards zur Verfügung zu stellen.»
Werbefiguren verbinden Tradition und Punk
Scheucher weiter: «Heidi, Peter und der Grossvater sind bei uns moderne Schweizer: «TalkEasy» verbindet Tradition und Punk, aus diesem Grund haben wir in dem Markenlogo der TalkEasy auch eine Schweizer Flagge in Form einer Sprechblase, die jedoch entgegen dem Original nicht in roter Farbe, sondern in Lila daherkommt. Und da die Schweiz international ist, gibt es bei uns auch zu jedem Tarif Zusatzoptionen, bei denen man sich zum Beispiel drei Wunschländer aussuchen kann, in die man dann noch günstiger telefoniert.»
Zu den künftigen Tarifplänen und weiterführenden Produkten von «TalkEasy» sagt Fredy Scheucher: «Es ist noch zu früh, um detailliert über die Pläne zu sprechen. Die «TalkEasy» ist noch sehr jung und muss erst einmal am Markt wachsen und sich etablieren. Soviel kann ich aber versprechen, dass es in naher Zukunft auch noch eine EU (Europa) Flatrate geben wird, die es unseren Kunden möglich machen wird, grenzenlos günstig in alle europäischen Länder zu telefonieren.»
li (Quelle: pte)
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