News - powered by news.ch


Soulsängerin Joss Stone beendete mit einem tollen Konzert das Festival.

Abbildung vergrössern

 
www.markanter.info, www.abschluss.info, www.festival.info, www.balls.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Playboy Kissen Berlin - city in space

 Playboy Kissen
 Berlin - city in space



Sonntag, 26. Juli 2009 / 09:52:01

Markanter Abschluss des Blue Balls Festival

Luzern - Die englische Soulsängerin Joss Stone sorgte am Samstagabend im ausverkauften KKL für einen markanten Abschluss des 17. Blue Balls Festival. Während neun Tagen fanden rund ums Luzerner Seebecken 100 Konzerte statt, die von zirka 100'000 Personen besucht wurden.

Blue-Balls-Direktor Urs Leierer ist sichtlich zufrieden. «Das ist bis jetzt das beste Festival», sagte er im Gespräch mit der Nachrichtenagentur SDA. «Und zwar sowohl was das Programm, die Musik, die Auslastung, die Organisation als auch was die Rechnung betrifft.» Schon jetzt steht fest, dass ein Gewinn resultiert.

Tom Petty nach Luzern?

Sowohl die Besucher als auch die Musiker fühlten sich wohl in Luzern, sagt Leierer. Das Feedback sei eindeutig. So möchte etwa Steve Ferrone, der Drummer von David Garfield and The Cats, Tom Petty bewegen, nach Luzern zu kommen. Ferrone arbeitet zurzeit an einem Projekt mit «Heartbreaker» Petty.

Ausbezahlt hat sich für das Festival die Aufstockung der Zahl der Konzerte im Kultur- und Kongresszentrum Luzern (KKL) von 14 auf 27. Sie wurden von rund 30'000 Personen besucht. Die Auslastung konnte laut Festivalchef Leierer um rund 30 Prozent erhöht werden.

Gitarrenduo und Jazzsängerin als persönliche Höhepunkte

Den musikalischen Höhepunkt für Urs Leierer brachte der vergangene Dienstag mit den Konzerten des mexikanischen Gitarrenduos Rodrigo y Gabriela sowie der 24-jährigen amerikanischen Jazzsängerin Melody Gardot. Beide hätten das Potenzial für Weltstars.

Auf gute Publikums-Resonanz stiessen inbesondere auch die Auftritte von Jamie Lidell, David Gray, James Morrison, Gary Moore und John Fogerty. Im Pavillon am Nationalquai überzeugten unter anderem die amerikanische Bluessängerin Susan Tedeschi und der Surprise Act Amaree.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=397958

In Verbindung stehende Artikel:


Blue Balls Luzern mit attraktivem Programm
Donnerstag, 29. April 2010 / 16:35:55
[ weiter ]
Joss Stone mag ältere Songs nicht mehr hören
Dienstag, 3. November 2009 / 12:50:28
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]