News - powered by news.ch


Trotz schlechtem Quartalsergebnis will Merck die Prognose für 2009 erfüllen.

Abbildung vergrössern

 
www.gewinnrueckgang.info, www.ueberraschend.info, www.deutlichem.info, www.merck.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Clockwork Orange Filmplakate Supersampler Kamera

 Clockwork Orange Filmplakate
 Supersampler Kamera



Freitag, 24. Juli 2009 / 15:13:38

Merck mit überraschend deutlichem Gewinnrückgang

Frankfurt - Der Pharma- und Spezialchemiekonzern Merck hat im zweiten Quartal einen unerwartet kräftigen Gewinnrückgang verbucht. Der operative Gewinn sank binnen Jahresfrist um 42 Prozent auf 184,5 Mio. Euro, wie der Mutterkonzern der Genfer Merck Serono mitteilte.

Damit lag das Ergebnis klar unter dem Niveau des ersten Quartals von 198 Mio. und den von Analysten erwarteten 216 Mio. Euro. Merck verspürte zwar eine deutliche Erholung in seinem einst äusserst renditestarken Geschäft mit Flüssigkristallen, gab in der Pharmasparte aber mehr für Forschung und Entwicklung sowie für Marketing und Vertrieb aus als Experten erwartet hatten.

«Wir sind in der Lage, weiterhin in die Entwicklung innovativer Produkte zu investieren, die unsere Zukunft sichern werden», sagte Merck-Chef Karl-Ludwig Kley. Die Biopharmaziesparte Merck Serono finanziere derzeit zehn internationale klinische Studien der späten Phase III - mehr als je zuvor in der Firmengeschichte.

Wachstum um bis zu 5 Prozent erwartet

«Trotz der Wirtschaftskrise erwarten wir, die Prognose der Merck-Gruppe für 2009, die wir im Frühjahr bekannt gegeben haben, zu erfüllen», sagte Kley.

Für das Gesamtjahr rechnet Merck weiter mit einem Wachstum der Gesamterlöse um bis zu fünf Prozent - im zweiten Quartal lagen sie nahezu unverändert bei 1,9 Mrd. Euro. Die bereinigte operativen Umsatzrendite soll 2009 bei 15 bis 20 Prozent liegen. Hier kam Merck im vergangenen Jahresviertel auf 17,4 Prozent und im Vorjahreszeitraum auf 24,4 Prozent.

tri (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=397808

In Verbindung stehende Artikel:


Die Genfer Regierung setzt Krisenstab ein
Mittwoch, 25. April 2012 / 20:48:00
[ weiter ]
Merck Serono baut über 1300 Stellen ab
Dienstag, 24. April 2012 / 22:52:00
[ weiter ]
Merck will über 14'000 Angestellte entlassen
Donnerstag, 8. Juli 2010 / 22:35:20
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]