stellenmarkt.ch
Head of SAP CC / SAP Logistik (m/ w)
Ihr Aufgabengebiet <li style="font-size:10pt;color:#000000;margin-left:14.2pt;"> Verantwortung der strategischen und operativen Leitung des SAP...   » Weiter
Fachspezialist:in Kommunikation und Marketing
80% - 100% unbefristet Das bewegst Du Betreuung ausgewählter Social-Media-Kanäle .Entwicklung und Umsetzung kreativer Kampagnen .Interaktion mit der...   » Weiter
Projektleiter IT Retailsysteme (m/ w/ d) 80-100%
<h2 class="headline h3 headline_hasBackground"> Einleitung Lidl Schweiz verfügt mit einem modernen Filialnetz über eine zunehmend dichte Präsenz im...   » Weiter
Head of eCommerce / Acquiring 80-100 % (m/ f/ d)
This makes the position attractive: «Our modern and dynamic environment will allow you to contribute your expertise with ease and to actively shape...   » Weiter
LEITER ELEKTRO-ENGINEERING, POTENTIELLER STELLVERTRETENDER GESCHÄFTSFÜHRER (M/ W/ D)
Unsere Mitarbeitenden sind der Schlüssel zu Innovation, interdisziplinärer Umsetzung, Effizienz und Kundenzufriedenheit. Zur Unterstützung unseres...   » Weiter
Brand Manager (w/ m/ d)
Zur Verstärkung unseres dynamischen Marketing-Teams am Standort Goldach SG suchen wir eine kreative Persönlichkeit für unsere Marken  Nuii, Mondelez...   » Weiter
Telematiker HFC- / FTTH-Netz (m/ w) 100 %
Ihre Aufgaben Projektmitarbeit bei Neubau und Erweiterung unseres Koax- und Glasfaserkabelnetzes (HFC + FTTH) Planung, Betrieb und Unterhalt des HFC-...   » Weiter
ICT-Supporter/ in First und Second Level (80-100%)
Dein Aufgabenbereich In unserem Support-Team bist du zuständig für die Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung und Behebung von Störungsanfragen im 1st...   » Weiter
» Mehr freie Stellen
Stellenmarkt
Presse
Inland
Wirtschaft
Ausland
Sport
Kultur
Internet
Boulevard
Wetter

Fussball
Formel 1
Radfahren

Telekommunikation
Informatik
Arbeitsmarkt
Immobilien
Reisen

Publireportage
Kultur
Gewerbe
Hotels
Shopping
Freizeit
Verkehr
Bildung
Soziales
Politik
Presse
Impressum
Datenschutzerklärung



Kostuem KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
KÜRBIS KOSTÜM ERWACHSENE AUFBLASBAR
Fasnacht
Kostüme

 

Fussball-Trikots aus den 60er und 70er Jahren. Kult und Style pur!

MONACO SHIRT
 

schatzsuche.ch
Gratis-Wettbewerb
Flugreise für 2 Personen & 100 Tagespreise zu gewinnen!
Spielspass pur!
schatzsuche.ch Gewinnspiel
 

www.auskunft.ch
Internetsuche:

Kanton SG
Schweiz



News - powered by news.ch


Das erste Facebook-Game von Ubisoft wurde in den Entwicklungsstudios in San Francisco gebaut und trägt den Namen «TickTock».


Mit dem Game «TickTock» veröffentlicht der Game-Hersteller Ubi-Soft das erste «Social Game» für die Facebook-Community.


Der Game-Hersteller Ubisoft startet 2009 das Social Games Portal namens Ubifriends und dazu das Spiel «Ticktock» für die Facebook-Community.

Abbildungen vergrössern

 
www.gaming-portal.info, www.facebook.info, www.ubisoft.info, www.startet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Fisheye Kamera Nixon Watch - The Rocker

 Fisheye Kamera
 Nixon Watch - The Rocker



Montag, 20. Juli 2009 / 12:59:17

Ubisoft startet Gaming-Portal auf Facebook

«Müssen Spieler dorthin verfolgen, wo sie sich aufhalten»

Paris - Der Boom von Social-Networking-Communitys ist auch an der Computerspielbranche nicht unbemerkt vorbeigezogen. Dass Facebook und Co ein potenziell ungemein vielversprechendes Geschäftsfeld für Spieleentwickler darstellen, beweist der aktuelle Einstieg des französischen Game-Studios Ubisoft http://www.ubi.com , das kürzlich ein eigenes Social-Gaming-Portal namens «UbiFriends» auf der Community-Plattform ins Leben gerufen hat. Erster Titel des neu geschaffenen Angebots ist das Spiel «TickTock», bei dem die Cummunity-Mitgieder virtuelle Bomben aktivieren können, indem sie binnen einer Minute so viele Multiple-Choice-Fragen wie möglich über ihre Freunde auf Facebook beantworten. Die hierfür notwendigen Informationen werden aus den jeweiligen Statusmeldungen des Online-Netzwerks bezogen.

Noch kein Profit

Wie Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nordamerika, ankündigt, wolle das Unternehmen «die besten Spiele für Facebook produzieren». Nach «TickTock» sollen auf UbiFriends noch eine ganze Reihe weiterer Spiele veröffentlicht werden. Auch Kooperationen mit anderen Social-Communitys wie etwa MySpace seien vorstellbar. «Wir müssen expandieren und die Spieler dorthin verfolgen, wo sie sich aufhalten», erklärt Detoc gegenüber dem San Francisco Chronicle. «Facebook ist derzeit die am schnellsten wachsende Internetdomain überhaupt. Mit rund 250 Mio. Mitgliedern bietet das Portal natürlich eine sehr gute Möglichkeit, um unsere Marken einer breiteren Zielgruppe präsentieren zu können», ergänzt Eugen Knippel, Marketingleiter Ubisoft Austria, auf Anfrage von pressetext. Mit dem gestarteten UbiFriends-Angebot wolle man in erster Linie das Potenzial den Social-Gaming-Sektor ausloten. «Zunächst geht es uns dabei aber nur darum, die Bekanntheit unserer Marken zu steigern. Ein entsprechendes Geschäftsmodell, das auch einen wirtschaftlichen Profit verspricht, gibt es derzeit noch nicht», so Knippel.

Trend: Mit Freunden Games spielen

«Facebook verbündet sich mit der traditionellen Computer- und Videospielindustrie im grossen Stil», stellt Gareth Davis, Program Manager im Bereich Games bei Facebook, fest. Der aktuelle Einstieg Ubisofts sei nur der Ausdruck für den Beginn eines breiter angelegten Trends. «Das Publikum von Facebook wächst derart schnell und hat mittlerweile eine solche Grösse erreicht, dass es sinnvoll ist, wenn die traditionellen Spielehersteller auch für diese Plattform produzieren», betont Davis. Die Online-Community sei ohnehin bereits auf dem besten Weg dazu, eine zentrale Anlaufstelle für Gaming-Fans zu werden. So existieren Detoc zufolge gegenwärtig bereits an die 14.000 verschiedene Spiele auf Facebook von denen fünf die Zahl von zwölf Mio. aktiven Usern pro Monat überschreiten.

Ausweitung der Computerspielbranche im Internet

Social Gaming ist noch ein recht neues Phänomen, das im Wesentlichen eine Kombination aus sozialen Aspekten des Online-Community-Sektors mit jenen der zunehmend beliebten Casual Games darstellt. Entscheidende Kriterien hierbei sind ein sofortiger Spielspass, einfache Zugänglichkeit und eine übersichtliche Spieldauer. Die Verschmelzung beider Phänomene führt dabei dazu, dass sich die Zielgruppe für die Computerspielbranche im Internet insgesamt ausweitet. So beschäftigen sich jetzt auch solche Community-Nutzer mit Spielen, die vorwiegend online mit Freunden kommunizieren wollen und vorher nie an derartigen Angeboten interessiert gewesen wären.

klan (Quelle: pte)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Facebook Applikations-Archiv
    Neuen Anwendern empfiehlt sich die Rubrik «Von Facebook empfohlen».
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Keine Spiele: Ubisoft schockiert mit Verlustwarnung
    Mittwoch, 16. Oktober 2013 / 16:35:00
    [ weiter ]
    Neuer Ubisoft-Kopierschutz startet mit Super-GAU
    Montag, 8. März 2010 / 14:39:38
    [ weiter ]
    Facebook & Co - «Menschen werden bezahlen»
    Freitag, 10. Juli 2009 / 23:50:36
    [ weiter ]
    Google, Facebook und Co. regulieren sich selbst
    Samstag, 4. Juli 2009 / 09:21:44
    [ weiter ]
     


     
     
     
     
     

    Foto: hpgruesen (Pixabay License)

    Publireportage

    Mit dem Privatjet durch Europa

    Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]

     
     


    World-class Startups. Swiss Made.
    venturelab AG
    Kesslerstrasse 9, 9000 St. Gallen

     
    Firma genial einfach gründen und Erfolg versprechend starten.
    IFJ Institut für Jungunternehmen
    Schützengasse 10, 9000 St. Gallen


    Das unabhängige Elektronische Medienhaus aus St.Gallen.
    VADIAN.NET AG
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen


    Die Schweizer Hotel-Plattform
    hotel.ch
    Katharinengasse 10, 9000 St. Gallen

     
    Expanding Business Horizons
    Greater Zurich Area AG
    Limmatquai 122, 8001 Zürich

    1 bis 5 (von 4'131 Einträgen)

     Weiter 
     
     
     
    Mit Ihrem Eintrag präsentieren Sie Ihr Unternehmen in einem sehr attraktiven und dynamischen Umfeld von innovativen Unternehmen. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance, attraktive Geschäftspartner für den zukünftigen Erfolg kennen zu lernen.

    © 2024 by St.Gallen
    online
    alle Rechte vorbehalten

    Ein Service der VADIAN.NET AG

    webdesign © 1997-2024
    by VEBTREX

    nach oben

    Stellenmarkt | Kredit | Leasing | Hotel | Seminare | Veranstaltungen
    Domain registrieren | Markenregister | Marktplatz
    SMS Blaster | Einkaufen | Feedback | Jobs | Werbung | Impressum