News - powered by news.ch


Heftig kritisiert: Rahim Maschaie.

Abbildung vergrössern

 
www.vizepraesident.info, www.dementiert.info, www.ruecktritt.info, www.irans.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

South Park Diana

 South Park
 Diana



Montag, 20. Juli 2009 / 10:13:25

Irans Vizepräsident dementiert Rücktritt

Teheran - Im Iran hat der neue Vize-Präsident Esfandiar Rahim Maschaie Berichte über seinen Rücktritt zurückgewiesen. Es handle sich um «ein Gerücht und eine Lüge», die von «Feinden des Regierung» verbreitet worden seien, hiess es auf Maschaies persönlicher Internetseite.

Mehrere Websites hätten den Rücktritt vermeldet, um der iranischen Regierung zu schaden. Am Sonntag hatte der englischsprachige staatliche Fernsehsender Press-TV berichtet, der erst zwei Tage zuvor von Staatschef Mahmud Ahmadinedschad ernannte Vize-Präsident habe seinen Rücktritt erklärt.

Maschaies Berufung am Freitag hatte heftige Kritik unter konservativen Hardlinern ausgelöst. Maschaie hatte vor einem Jahr erklärt, der Iran sei «ein Freund des israelischen Volkes» und in den USA lebe «eines der besten Völker der Welt».

Er gilt als enger Vertrauter Ahmadinedschads, seine Tochter ist mit dem Sohn des Präsidenten verheiratet. Seine Ernennung ging der Neubildung der iranischen Regierung voraus, die für den kommenden Monat erwartet wird.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=397053

In Verbindung stehende Artikel:


Chamenei entlässt Ahmadindedschads Vize
Freitag, 24. Juli 2009 / 21:41:15
[ weiter ]
Iran: Geistliche fordern erneute Volksabstimmung
Montag, 20. Juli 2009 / 12:51:19
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]