News - powered by news.ch


In einem Sommerlager im idyllischen Schönried brach die Schweinegrippe aus.

Abbildung vergrössern

 
www.schweinegrippe.info, www.erkranken.info, www.schueler.info, www.immer.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Supersampler Kamera 30'000 Filme!

 Supersampler Kamera
 30'000 Filme!



Freitag, 17. Juli 2009 / 11:42:38

Immer mehr Schüler erkranken an Schweinegrippe

Schönried - Immer mehr Schülerinnen und Schüler in der Schweiz erkranken an der Schweinegrippe. An der Internationalen Schule in Verbier VS wurden innerhalb einer Woche 50 Fälle registriert. Und auch in einem Sommerlager in Schönried bei Gstaad BE erkrankten zwei Schüler.

Die Walliser Behörden informierten über die Fälle in Verbier. Gleichzeitig wurde bekannt, dass in einem Sommerlager für Schülerinnen und Schüler einer internationalen Schule in Schönried bei Gstaad BE zwei Kinder an Schweinegrippe erkrankt sind.

Bei weiteren vier Verdachtsfällen stehen die Resultate der Tests noch aus. Alle sechs Erkrankungen seien sehr milde verlaufen, teilte der Kanton Bern mit. Die erste Betroffene sei bereits wieder vollständig genesen.

Am Sommerlager nehmen 85 Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 14 Jahren teil. Die sechs erkrankten Kinder wurden isoliert und erhielten die notwendige medizinische Behandlung.

Bereits am Donnerstag neun Fälle

Bereits am Donnerstag waren im Collège du Léman in Versoix GE neun Schüler erkrankt. Gleichentags wurde bekannt, dass in der Internationalen Schule St-Georges von Clarens VD ein erster Fall aufgetreten ist.

Jean-Louis Zürcher, Sprecher des Bundesamtes für Gesundheit (BAG), zeigte sich auf Anfrage wenig überrascht. Dies zeige, dass die Schweinegrippe sehr ansteckend sei.

Es sei bekannt, dass sich Kinder sehr schnell mit dem Virus A (H1N1) ansteckten. Das Durchschnittsalter der Erkrankten liege zwischen 12 und 13 Jahren. Hinzu komme, dass in Sommerlagern oder Internationalen Schulen Kinder aus aller Welt zusammenkämen - darunter auch Ländern mit grossem Ansteckungsrisiko.

ht (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=396745

In Verbindung stehende Artikel:


H1N1-Virus: «Keine Küsschen, kein Händeschütteln»
Donnerstag, 23. Juli 2009 / 11:01:16
[ weiter ]
Schweinegrippe: Schon mehr als 700 Tote
Dienstag, 21. Juli 2009 / 18:29:52
[ weiter ]
14 Schweinegrippe-Fälle an Institut in Verbier
Montag, 13. Juli 2009 / 14:42:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]