News - powered by news.ch


Yemenia wird nicht auf die Schwarze Liste gefährlicher Fluggesellschaften gesetzt.

Abbildung vergrössern

 
www.fluggesellschaft.info, www.eu-bann.info, www.yemenia.info, www.gegen.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Michelin Nabholz Shirts

 Michelin
 Nabholz Shirts



Dienstag, 14. Juli 2009 / 19:55:10

Kein EU-Bann gegen Fluggesellschaft Yemenia

Brüssel - Die EU hat die umstrittene jemenitische Fluggesellschaft Yemenia nicht auf ihre Schwarze Liste gefährlicher Fluggesellschaften gesetzt. Beim Absturz eines Flugzeugs von Yemenia waren vor rund zwei Wochen 152 Menschen vor den Komoren ums Leben gekommen.

Die EU-Kommission arbeite im Fall Yemenia weiter daran, «die Situation zu verstehen», teilte ein Sprecher von Verkehrskommissar Antonio Tajani bei der Präsentation der Liste in Brüssel mit. «Es ist nicht ein Unfall, der darüber entscheidet, ob eine Gesellschaft auf die Liste kommt», hatte Tajani vergangene Woche gesagt.

Mit einem Flugbann in der EU wurden aber Airlines aus dem afrikanischen Sambia und aus Kasachstan belegt. Bei Kasachstan ist die Luftverkehrslinie Air Astana ausgenommen, die unter strikten Beschränkungen fliegen darf.

Nach Druck der indonesischen Regierung hob die EU das Flugverbot für Maschinen aus diesem asiatischen Land auf. Es gebe dort erhebliche Sicherheitsverbesserungen und Fortschritte, schrieb die Kommission. Vier indonesische Airlines dürfen nun wieder landen.

Nach einer Serie von Unfällen hatte die EU indonesische Fluggesellschaften im Sommer 2007 auf die Schwarze Liste gesetzt. Unter anderem waren bei einer Bruchlandung einer Maschine der staatlichen Fluggesellschaft Garuda im März 2007 in Yogyakarta 21 Menschen ums Leben gekommen. Auf der Schwarzen Liste stehen über 250 Fluggesellschaften.

smw (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=396379

In Verbindung stehende Artikel:


Yemenia-Absturz: Flugschreiber entdeckt
Freitag, 28. August 2009 / 14:11:24
[ weiter ]
Schwarze Liste für Airlines in der Kritik
Freitag, 10. Juli 2009 / 00:14:41
[ weiter ]
Yemenia stellt Flüge ein - Staatstrauer auf den Komoren
Freitag, 3. Juli 2009 / 13:19:16
[ weiter ]
Ermittler rätseln weiter über Ursache von Airbus-Absturz
Mittwoch, 17. Juni 2009 / 12:56:15
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]