News - powered by news.ch


US-Autobeauftragter Steve Rattner hat seine Arbeit getan, will sich ins Private zurückziehen.

Abbildung vergrössern

 
www.us-autobeauftragter.info, www.rattner.info, www.steven.info, www.geht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Woody Allen Lucha Libre/Wrestling

 Woody Allen
 Lucha Libre/Wrestling



Dienstag, 14. Juli 2009 / 08:41:59

US-Autobeauftragter Steven Rattner geht

Washington - Nach dem Neustart der krisengeschüttelten US-Autokonzerne Chrysler und General Motors (GM) tritt Präsident Barack Obamas Chefberater für die Branche ab. Steven Rattner wolle sich ins Privatleben zurückziehen, teilte die US-Regierung am Montagabend (Ortszeit) mit.

Rattner wurde auch als «Auto-Zar» bezeichnet und gilt als massgeblicher Architekt der staatlichen Rettungsbemühungen. Nachfolger des 56-Jährigen wird Ron Bloom, der bereits zur Führung von Obamas Kommission zur Sanierung der Autobranche gehörte.

Rattners Abgang leite nun eine neue Phase in der Arbeit der Task-Force ein, erklärte ein Regierungsvertreter. Das Regierungsteam werde künftig nicht mehr aktiv umstrukturieren, sondern vor allem Geschäfte überwachen.

GM und Chrysler hatten wie vom Weissen Haus gewollt rasch ihre Insolvenzverfahren verlassen. Sie steuern jedoch angesichts der schweren Branchenkrise in eine ungewisse Zukunft.

Rattner war im April wegen Ermittlungen im Zusammenhang mit einem Geschäft seiner Investmentfirma Quadrangle in die Kritik geraten. US-Präsident Barack Obama stellte sich jedoch hinter ihn.

Der ehemalige Journalist bei der «New York Times» hatte seit den 80er Jahren als Investor ein Millionen-Vermögen aufgebaut. Er und seine Frau gelten als mit die erfolgreichsten Spendensammler für Kandidaten der Demokraten in New York City.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=396274

In Verbindung stehende Artikel:


China ermittelt gegen US-Exportpraktiken
Freitag, 6. November 2009 / 11:46:20
[ weiter ]
Ex-GM-Chef geht mit über 11 Millionen Dollar in Pension
Mittwoch, 15. Juli 2009 / 07:11:59
[ weiter ]
General Motors bekommt zweite Chance
Montag, 6. Juli 2009 / 17:13:47
[ weiter ]
GM wirbt vor Konkursgericht für schnellen Verkauf
Mittwoch, 1. Juli 2009 / 07:25:56
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]