News - powered by news.ch


Der sogenannte «Prügel-Prinz» Ernst August von Hannover scheint überführt.

Abbildung vergrössern

 
www.faustschlaege.info, www.bestaetigt.info, www.august.info, www.zeuge.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Anime/Manga DVDs Darth Vader Maske

 Anime/Manga DVDs
 Darth Vader Maske



Mittwoch, 8. Juli 2009 / 17:24:37

Zeuge bestätigt Faustschläge von Prinz Ernst August

Hildesheim - Erstmals hat ein Augenzeuge im Prozess gegen Ernst August Prinz von Hannover dessen Angriff auf einen Hotelier in Kenia bestätigt. Mit zwei Faustschlägen gegen den Brustkorb sei der Hotelier im Jahr 2000 am Strand niedergeschlagen worden, sagte der Zeuge.

Er war damals als Bauingenieur bei dem kenianischen Ministerium für Strassen und öffentliche Arbeiten angestellt, hatte aber nebenbei noch für den angegriffenen Hotelier gearbeitet. Der Täter sei ein weisser Mann gewesen, der mit einer Gruppe mehrerer Männer an den Strand gekommen sei, erklärte der Zeuge am Mittwoch vor Gericht.

Keine Schlagwaffe

Eine Schlagwaffe in der Hand des Angreifers hat der Augenzeuge gemäss eigenen Angaben nicht gesehen. Der Chef des Welfenhauses hatte eingeräumt, dem Hotelier im Januar 2000 «zwei Ohrfeigen» gegeben zu haben.

Grund für den Angriff von Ernst August war Lärm, der aus einer Disko des Hoteliers an den Strand drang. Ernst August hatte erklärt, sich über den Lärm und die Lichtschau der Disko geärgert zu haben und dem Hotelier mit den Worten «One for the music and one for the light» zwei Ohrfeigen verpasst zu haben.

In die Berufung wegen Geldstrafe

Das Landgericht Hannover verurteilte den Ehemann von Prinzessin Caroline von Monaco dann allerdings 2004 wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 445'000 Euro (675'000 Franken).

Auf Antrag des Prinzen wurde das Verfahren neu aufgerollt. Strittig ist vor allem, wie schwer die Verletzungen des Opfers waren. Die Verteidigung wirft dem Hotelier vor, sein Leiden für die Medien inszeniert zu haben.

fest (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=395598

In Verbindung stehende Artikel:


Erfolg für Prinz Ernst August: Nicht mehr vorbestraft
Dienstag, 9. März 2010 / 14:57:57
[ weiter ]
Prinzessin Caroline: Es waren nur zwei Ohrfeigen
Mittwoch, 13. Januar 2010 / 12:13:31
[ weiter ]
Wird Caroline von Monaco ihrem untreuen Mann helfen?
Dienstag, 12. Januar 2010 / 10:05:21
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]