News - powered by news.ch


Die Internet-Nutzer wurden von einer Anti-Filesharing-Firma ausgeforscht.

Abbildung vergrössern

 
www.internetnutzer.info, www.britische.info, www.abgemahnt.info, www.unrecht.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

Pulp Fiction Emily the Strange

 Pulp Fiction
 Emily the Strange



Sonntag, 5. Juli 2009 / 15:04:11

Britische Internetnutzer zu Unrecht abgemahnt

London/Wien - 20 britische Internetnutzer fanden kürzlich Abmahnbriefe in ihren Briefkästen, sind sich jedoch keiner Schuld bewusst.

«Wir haben und hatten nie irgendwelche Computerspiele oder Tauschbörsensoftware. Wir wussten nicht mal, was Peer-To-Peer heisst, bis wir den Brief bekommen haben», sagt Gill Murdoch aus Schottland, die zur Zahlung von 775 Euro wegen Verstössen gegen das Urheberrecht aufgefordert wurde.

Die Briefe kamen von der Anwaltskanzlei ACS Law, die von den Computerspiel-Entwicklern Reality Pump und Topware dazu beauftragt wurde.

Unschuldige wurden beschuldigt

Ausgeforscht wurden die User von Logistep, einer Anti-Filesharing-Firma, die mittels einer eigens entwickelten Software Internettauschbörsen nach IP-Adressen scannt und sie mit Urheberrechtsverstössen in Zusammenhang bringt. Nur, dass in diesem Fall die ausgeforschten IP-Adressen zu unbescholtenen Bürgern gehört haben.

«Grundsätzlich ist die Regierung für ein hartes Durchgreifen bei Raubkopierern, aber wir haben ernsthafte Bedenkung bezüglich der Richtigkeit der Identifikation der Raubkopierer. Wir glauben, dass Unschuldige beschuldigt werden», so die Journalistin Sarah Kidner.

fkl (Quelle: pte)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=395162

In Verbindung stehende Artikel:


Tauschbörse Pirate Bay wird verkauft
Dienstag, 30. Juni 2009 / 13:34:50
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]