News - powered by news.ch


Ein Flugzeug der Yemenia-Airline. Von dem abgestürzten Airbus wurde nun der Sender des Flugschreibers geortet. (Archivbild)

Abbildung vergrössern

 
www.yemenia-absturz.info, www.flugschreibern.info, www.signale.info, www.geortet.info

.swiss und .ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!




 
Shopping - Geschenktipps und weiteres

o.d.m. Girl Wonder Woman

 o.d.m. Girl
 Wonder Woman



Sonntag, 5. Juli 2009 / 12:46:48

Yemenia-Absturz: Signale von Flugschreibern geortet

Paris - Fünf Tage nach dem Flugzeugabsturz vor den Komoren haben Suchtrupps akustische Signale der beiden Sender der Flugschreiber geortet. Es war jedoch zunächst unklar, ob die Sendegeräte noch an Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder angebracht sind.

Theoretisch können sie bei einem Absturz abgerissen werden, wie die französische Flugunfallermittlungsbehörde BEA in Le Bourget bei Paris erklärte. Von der Bergung der Flugschreiber erhoffen sich die Flugunfallermittler Hinweise auf die Ursache der Katastrophe.

Bislang ist unklar, warum der Airbus der jemenitischen Fluggesellschaft Yemenia in der Nacht zum Dienstag ins Meer stürzte. 152 Menschen kamen beim Unglück ums Leben. Lediglich eine Zwölfjährige wurde lebend geborgen.

fkl (Quelle: sda)

http://www.st.gallen.ch/news/detail.asp?Id=395142

In Verbindung stehende Artikel:


Polizei hat 18 Absturzopfer vor Tansania geborgen
Freitag, 10. Juli 2009 / 10:58:56
[ weiter ]
Komoren-Absturz: Einzige Überlebende wieder in Paris
Donnerstag, 2. Juli 2009 / 23:10:45
[ weiter ]
 


 
 
 
 
 

Foto: hpgruesen (Pixabay License)

Publireportage

Mit dem Privatjet durch Europa

Nach Cannes, Nizza, Paris, Amsterdam, Düsseldorf oder London jetten? Von einem zentral in Europa gelegenen Flughafen wie dem von St. Gallen und Altenrhein in der Schweiz ist das überhaupt kein Problem. [ weiter ]